Welchen Verlobungsring sollte ich kaufen?

5 Antworten

Bin voll bei Kugelflitz.

"Sie möchte keinen mit Stein. Der soll halt auch im Alltag praktisch sein." und dann wollt ihr gleich zwei Ringe tragen?! Ein Stein ist nix gegen zwei Ringe.

Die meisten bleiben bei ihren ersten Ringen oder tragen gar nie ihre Ringe.

Bleibt bei einem Paar, ist eh deutsche Tradition und das nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte tommgrinn bestätigt
Ich möchte allerdings Verlobungsringe, die wir beide links tragen und die die Eheringe für die Standesamtliche Hochzeit sind.

Sehr schön, endlich mal jemand, der keinen auf Hollywood macht, sondern Traditionen weiterleben lässt.

Ich würde aber keine neuen für eine kirchliche Trauung nehmen. Wozu dann die ersten? Das ist Unsinn. Holt gleich richtige Ringe und lasst dann ggf. gravieren oder zusätzlich gravieren.

Von den Silberringen würde ich keinen kaufen. Das eismatte Finish ist nach einem Monat glänzend, der rotgoldene Streifen reibt sich vollständig ab und ist nach einer Woche silbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
tommgrinn  17.06.2023, 17:02

Schließe mich dem voll und ganz an. Das mit der zusätzlichen Grafur für die "zweite" Trauung finde ich eine super Idee. Auch könnte man ihren Ring mit einem kleinen Stein ergänzen (kann Ringgrößenänderungen etwas erschweren).

Kugelflitz  17.06.2023, 17:10
@tommgrinn

Einen Stein möchte sie nicht, das hat er in einer anderen Antwort geschrieben. :)

tommgrinn  17.06.2023, 18:26
@Kugelflitz

ah ok, habs auch gerade gelesen, weil es zu unhandlich wäre... dafür dann aber an jeder Hand ein Ring, nagut. 🤔

Kugelflitz  17.06.2023, 19:14
@tommgrinn

Muss jeder selbst wissen.

Ich trag allerdings auch vier Ringe, je zwei an den Ringfingern. 😁

Johanmiller
Fragesteller
@tommgrinn

Nein, nicht an jeder Hand. Dieser Ring "Verlobungsring" würde dann nach der kirchlichen Hochzeit nicht mehr benötigt.

Wir würden dann nur noch den "richtigen" tragen.

Kugelflitz  17.06.2023, 23:07
@Johanmiller

Aber wozu denn doppelt? Holt doch gleich richtige Ringe! Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Am besten einen der auf den Finger passt. Ich kann den von Wiglo empfehlen, der ist sogar gerade noch im Angebot 🧟

(Erfahrung: hab selber schon 3 mal gehereitat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht vergoldetes Silber oder einen Ring mit Stein, den man später als Schmuck noch tragen kann

Johanmiller
Fragesteller

Sie möchte keinen mit Stein. Der soll halt auch im Alltag praktisch sein. Von denen die ich genannt habe.

WilliamDeWorde  17.06.2023, 15:20
@Johanmiller

muss man sehen, nicht beschreiben. sollte nicht zu schmal sein, das wirkt immer geizig. Stringtanga für Finger

WilliamDeWorde  17.06.2023, 15:26
@Johanmiller

Wären beide nicht meins. Vielleicht Münze werfen? Mach, was deine Flamme will. Ist immer besser.

Kugelflitz  17.06.2023, 16:46

Eine Vergoldung ist nach kurzer Zeit ab.

Kugelflitz  17.06.2023, 16:58
@WilliamDeWorde

Das lohnt jedoch nicht. Ich würde an eurer stelle entweder jetzt keine extra Ringe holen oder keine neuen zur kirchlichen Trauung. Wozu denn alles doppelt?