Die Katze kann ruhig etwas mehr fressen. Es wird dann nicht mehr richtig verwertet und kommt halt wieder hinten raus. Nur solltest du die Portionen pro Fressen nicht sinnlos groß machen. Das leiert nur den Magen aus. Dann mach lieber eine Zwischenmahlzeit mehr. Aber neugierig gucken wird so ein junges Ding immer!

...zur Antwort

Komische Namen sind das schon. Hab auch noch nie Ja-Felix gehört. Die Katze kann menschliche Sprache nicht besonders gut verstehen und es wird nicht schlimm sein, wenn du den Namen etwas anpasst, z. B. Jonas, Joachim oder Jolante statt Jo-a-e.

...zur Antwort

Hast du deinen Bodenbelag an der Wand anliegen oder schwimmend auf der Dämmung verlegt?

(Heizungs-) Rohre und Lüftungskanäle übertragen ebenfalls Schall.

Ist die Trittschalldämmung einfach zu dünn?

...zur Antwort
Warum ist er so doppelmoralisch?

Hallo.

ich und mein Freund haben mal zussmmen pornos geschaut und uns so gezeigt was unsere dreckigen Phantasien sind.

ich zeigte ihm dann zum Spass ein Video mit 2 Männern und einer Frau.

da wurde er etwas wütend und meinte „das ist echt deine Phantasie? Also würdest du dich gerne von einem anderen….??“

dann meinte ich so: nein ich mein halt generell dreier.

dann meinte er : mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann?

ich so: ja beides wäre mal interessant.

woraufhin er direkt sagte: vergiss es! Mit einem anderen mann niemals. Als ob ich dabei zusehe wie du mich betrügst das kommt niemals in Frage. Wie könntest du sowas überhaupt geil finden sex mit einem anderen??

dann fragte ich: ja ok dann mit einer anderen Frau? Ich fände beides interessant

da meinte er plötzlich: ja das würde gehen. Wäre schon mal geil.

ich so: ah, also sagst du bei einem Mann „wie könntest du es überhaupt geil finden mit einem anderen Mann?“

aber du mit einer anderen Frau wäre kein Problem?

wie kann man so Doppelmoralisch sein?
ich wäre tatsächlich bereit beides mal auszuprobieren.

mich hat es aber schockiert dass er wenn ich äussere es mir mit einem Mann vorzustellen kommt mit „krass dass dich das überhaupt anturnen würde“ oder „also hättest du kein Problem damit mich zu betrügen?“

aber bei einer Frau wäre es geil.

weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll weil mich diese Doppelmoral generell schon relativ abgeturnt hat von ihm.

...zur Frage

Langer Text und eigentlich schon selbst beantwortet.

Aber deine Frage lautet ja "warum?" - Wir kennen ihn nicht. Ist es kulturell bedingt? Dann würde ich das als Warnsignal sehen, mich weiter in diesen Kreisen zu bewegen.

Gilt für ihn nicht "gleiches Recht für alle", dann hat er sicher eine Doppelmoral und sieht sich selbst als jemand mit Sonderrechten an. Scheint mir alles etwas undurchdacht, triebhaft und unreif.

...zur Antwort

Das wirst du vielleicht nur ganz abstellen können, wenn du erkennst, dass es eine Schnapsidee war und womöglich gut, dass es anders gekommen ist. Dazu braucht es Zeit.

Wenn diese Lösung keine ist, dann solltest du Abstand gewinnen. Betrachte dich von außen. Sieh die Welt als Bühne an und denke über das Stück und deine Rolle nach. Auf ein Schauspiel kann man gelassener herabsehen.

Vielleicht findest du eine andere Rolle oder wirst Regisseur eines neuen Stückes. Auf jeden Fall weicht die Trauer einer schwächeren Form, so dass du mit einem Seufzer darüber hinweggehen kannst.

...zur Antwort

Im Kommunismus sollen alle Menschen gleich sein und jeder soll bekommen, was er will - sofern das möglich ist.

Der Nationalsozialismus sagt, dass nicht alle Menschen gleich sind, sondern eine bestimmte Gruppe (nämlich die eigene) besser ist als alle anderen und die anderen sollen von der Welt verschwinden.

...zur Antwort

Wenn sie kratzen und pieken und krumm ie Adlerklauen sind.

Frage lieber anders herum: Wann wären sie zu kurz? Da gibt es genügend Zeichungen im Internet. Halte die Kralle gegen das Licht. Dann siehst du im Inneren das Fleisch schimmern. Gib an der Spitze noch 1mm Nagelhaut dazu. Dann hast du die kürzestmögliche Krallenlänge ermittelt. Wenn du ins lebende Gewebe schneidest, meldet sich die Katze sehr lautstark zu Wort und an der Spitze des Stumpfes tritt ein winziger Punkt Blut aus. DAS war dann zu sehr gekürzt.

...zur Antwort

Die Flügel einer Turbine sind für eine bestimmte Drehzahl optimiert. Im Extremfall kommen die Spitzen in den Überschallbereich. Und wenn sie schneller drehen als sie ansaugen können, erzeugen sie ein Vakuum, in dem sie nichts schaufeln - also hohe Drehzahl wenig Effekt, wie bei einem Staubsauger, dem man das Rohr zu hält.

...zur Antwort

Und du glaubst, vor der EU oder im Mittelalter war es besser, so völlig ungeregelt?

...zur Antwort

Tja, du kannst direkt frage, wo das Problem ist oder du kannst über Unzulänglichkeiten hinwegsehen und einfach noch einen Tick freundlicher sein. Manche wissen gar nicht, wie sie wirken oder haben beim Benimmkurs gefehlt. Schlimm, wenn sie sich aufgrund fehlender Fakten irgendwelche Gründe zusammenreimen. Da hilft nur Kommunikation.

...zur Antwort

Vielleicht weil der Lack reflektiert oder weil das Licht die Farbpigmente zerstört.

...zur Antwort