Bringt ein neuer Verlobungsring pech?
Hallo :) mein Verlobungsring ist Silber und meine Ehering wird Gold sein. Ich würde gerne nach der Heirat meinen Verlobungsring weiter tragen, möchte aber nicht Silber und Gold gleichzeitig tragen. Selbstverständlich werde ich meinen Ehering nicht abnehmen. Nun meine Frage.. bringt es Pech wenn wir mir vor der Hochzeit einen neuen Verlobungsring kaufen?
Bitte kein hate <3
3 Antworten
Einen Verlobungsring trägt man sowieso nicht bzw. nur ein paar Tage.
Es ist eh kein deutschsprachiger Brauch. Man nimmt den Ehering als Verlobungsring.
Selbst in den USA wo diese Modeerscheinung herkommt verschwindet der ganz schnell in irgendeiner Schublade. Nicht nur weil er meist total unpraktisch ist (oft hat er einen großen Stein) sondern auch leicht beschädigt werden könnte.
Fazit: Ich würde weder einen neuen kaufen noch ihn ständig tragen. Lege ihn in eine schöne Box als Andenken.
Meist handelt es sich um einen großen Klunker,kann ich mir daher nur schwer vorstellen. Ich wüsste jetzt aber auch keine Quelle wo man das nachschlagen könnte und die paar Bekannten von mir kann man nicht als Statistik heranziehen.
Ich weiß, 1-3ct sind nicht selten, dennoch ist das häufig der Fall. Der Trend geht jedoch selbst in den USA zu kleineren Steinen.
Das ist dann halt einfach nur ein Ring.
Nicht DER Verlobungsring mit dem dein Partner um deine Hand angehalten hat.
Danke für deine Antwort. Hat irgendwie direkt diesen Gedanken verworfen :D
Höchstens Pech für den Geldbeutel. Und der Ring hätte halt wahrscheinlich keinen emotionalen Wert.
Müsst ihr wissen, alles weitere ist Aberglaube.
In den USA wird der Verlobungsring meist als Vorsteckring weiter getragen.