Alte Tradition: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise trägt man Verlobungs- und Ehering immer an der linken Hand (die linke kommt von Herzen und wir Deutschen machen es bis heute andersrum. Somit bleibt in Deutschland eigentlich der Verlobungsring auf der linken Hand und der Ehering kommt auf die rechte.

In Amerika und Rumänien trägt man den Ehering auch an der linken Hand. Die Erklärung von schurke zu Verlobungsring und Ehering ist, ghlaube ich, richtig.

trägt man den Verlobungsring trotzdem?

Hallo,

wir heiraten heute und haben uns gerade gefragt ob man den Verlobungsring trotzdem trägt. Wir haben uns Eheringe gekauft für die Trauung. Behält man den Verlobungsring trotzdem um?

...zur Frage

Darf ich mein Ehering auf Arbeit Tragen?

Hallo & Guten Abend ;)

Hab da mal ne Frage, wenn ich Google , finde ich geteilte Meinungen, ich arbeite in einer Bäckerei, in meinen Vertrag ist dort nichts geregelt, nur das ich keine künstlichen Nägel haben darf. So meine frage ist es jetzt, Darf ich mein Ehering tragen? In der schule wurd mir erzählt( Wo ich noch lernte) das wir Eheringe tragen dürfen. So aber mein Verlobungsring MUSSTE ich abnehmen, wie sieht es aus mit dem Ehering?

Danke Vorweg, und jeder der jetzt eventuel rumschimpfen will , weil Jung verheiratet oder so, kann sich seine Antwort sparen !

...zur Frage

Traumdeutung ehering wird mir vom finger gerissen?

Habe geträumt das mir mein verlobungsring von finger gerissen worden ist im traum . Gibt es dafür bestimmte bedeutungen

...zur Frage

Platinring und Weißgoldring an einem Finger?

Hallo ihr Schmuckexperten ;-)

Ich habe einen Platin 600 Ehering und einen 333 Weißgold Verlobungsring.

Logischerweise haben Sie nicht die selbe Farbe. Kann man das trotzdem an einem Finger tragen, oder ist das eher unangebracht?

Wir waren "nur" ein Jahr verlobt, deswegen will ich den Verlobungsring eig ungern ganz abnehmen. An der Verlobungshand will ich ihn aber auch nicht mehr.

Kennt sich damit jemand aus? Den Juwelier wollte ich damit iwie nicht belästigen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?