Ehering zu eng , ist aber größer als mein Verlobungsring. Wie kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Ehering breiter? Dann ist er eben auch enger. Habt ihr vorher nicht anprobiert und wurde darüber nicht aufgeklärt? Je breiter, desto enger.

Auch hat das Profil der Schiene etwas mit der Passform zu tun. Innen bombierte (abgerundete) Ringe sitzen fester, sind aber eigentlich leichter abzuziehen.

ToxicCat
Fragesteller

Ja der Ring ist breiter und nein wir wurden darüber nicht aufgeklärt. Wir meinten, dass wir den Ring genau in der Größe von dem Verlobungsring möchten und der ist schmal. Wir hatten uns nichts dabei gedacht.

Okay unsere Schuld.

Vielen Dank für die Aufklärung hierzu. War sehr hilfreich ♡

Kugelflitz  27.02.2023, 08:49
@ToxicCat

Lasst den Ehering vergrößern, zu eng ist ja auch nicht gut. :)

Geht doch zum Juwelier, bei dem der Ring gekauft wurde, und schildere ihm die Situation. Vielleicht kann der den Ring weiten lassen. Evtl. sogar auf Kulanz.

ToxicCat
Fragesteller

Hey Danke für den Tipp hierzu. Ein Versuch wäre es wert aber so wie ich die einschätze machen die das nicht auf Kulanz.

Vielen Dank für deinen Tipp