Braucht bei einer Verlobung der Mann auch einen Ring?

4 Antworten

Wenn schon,  denn schon und dann am linken Ringfinger.  Ist ja schließlich keine einseitige, sondern eine gemeinsame Sache.

Brauchen tut er keinen, ist aber lieb wenn due Frau ihm auch einen schenkt. Wenn die Frau den Antrag macht sollte er schon einen bekommen.

In Österreich, Osteuropa, Russland etc. trägt man den Verlobungsring an der linken Hand, Ehering dann an der Rechten.

Ich hatte keinen Verlobungsring. Erst bei der Heirat gab es für mich dann auch einen. Aber das kann man alles inzwischen halten wie man möchte.

Alter Brauch aber nicht mehr üblich......(Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie) Brauchst keine Ringe!