An welchem Finger trägt man einen Freundschaftsring, einen Verlobungsring und einen Ehering?

3 Antworten

Also das ist wirklich jedem selbst überlassen. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Ringfinger für die Verlobung/Ehe frei bleiben sollte.

Und ich wurde mal auch von meiner Freundin überzeugt, dass man den Ehering an der linken Hand tragen kann, da dies ja näher zum Herzen ist und deshalb auch schon symbolisch die Liebe repräsentieren kann.

Find ich persönlich ein schöner Gedanke! ^^

An dem Finger, den DU willst.

normativ gesehen, alle Ringe links, wenn man heiratet den Ring nach rechts (also in Deutschland).

Meine Bruder ist verheiratet und trägt ihn links am Ringfinger.

Ich bin verheiratet und trage ihn rechts am Mittelfinger, von daher ;)

17

Um was damit zu zeigen??? :P

0
38
@RSA2016

Das der am Ringfinger zu klein geworden ist und ich zu faul, um ihn mal anpassen zu lassen :D

0
17
@smocan77

Was hast du denn für Finger???

Ist der Mittelfinger nicht normalerweise dicker als der Ringfinger? :D
Hmm.....

0
38
@RSA2016

Ähm, sorry, der Ringfinger ist zu klein für den Ring ;)

0

Verlobungsring linke Seite, Ehering recht Seite, und bei einem Freundschaftsring ist es egal.

Alte Tradition: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?

Wie ist das eigentlich so richtig traditionell? Behält man beim Heiraten den Verlobungsring an oder nicht? Wenn ja, sollte man den Verlobungsring dann am gleichen Finger wie den Ehering tragen oder lieber an der anderen Hand lassen? Sind die Traditionen hinsichtlich des Ringetragens in England und Deutschland anders?

...zur Frage

Ehering auch am Daumen, wenn am Ringfinger ein anderer Ring getragen wird?

Ich trage am Ringfinger gerne einen Herrenring mit Onyx, während ich am Daumen einen Freundschaftsring (aus einer nicht mehr existierenden Freundschaft) trage. Siehe Foto. Dieser Freundschaftsring wird aber oft als Ehe- / Verlobungsring angesehen. Und stößt damit bei Menschen, die mich nicht kennen, oft auf Unverständnis. Nach dem Motto: "Mein Partner muss seinen Partnerschaftsring schon am Ringfinger tragen. Und nicht einfach am Daumen, wenn der Ringfinger durch einen Herrenring belegt wird."

Ich finde diese Kombination aber sehr schön. Daher meine Frage: Gehört ein Verlobungs- / Ehering stets an den Ringfinger? Darf der Partner diesen auch am Daumen tragen?

...zur Frage

Wo trägt man den Ehering linken oder rechen z.b bei Türken?

Oder Verlobungsring

...zur Frage

Auf welchem finger trägt man einen Freundschaftsring?

Ich habe da ne ganz blöde Frage.^^Ich wollte mal wissen auf welcher Hand und welchem Finger man einen Freundschaftsring trägt?Ich wollte mich noch nicht mit meinen freund verloben,deswegen fand ich den Freundschaftsring eine gute alternative. Freue mich auf jede antwort

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein verheirateter Mann neben dem Ehering am Mittelfinger noch einen anderen Ring trägt, aber nur wenn er auf Reisen ist?

...zur Frage

Freundschaftsring zum 16 Geburtstag

Ich möchte einer guten Freundin einen Ring zum 16 schenken. Ist das ein gutes Geschenk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?