Verlobungsring für Freundin?

4 Antworten

Wenn sie keine Ringe trägt, meinst du nicht auch, dass es dumm wäre, einfach einen zu kaufen?

Eine Verlobung ist ein gegenseitiges Versprechen, sich zu heiraten, einen Ring braucht man nicht dafür.

Frag sie so und wenn sie DANN einen Ring möchte, könnt ihr den GEMEINSAM aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

War bei mir auch so. Meine damalige Freundin trug gar keinen Schmuck. Ich hatte dann die Gelegenheit bei einem Jahrmarkt genutzt, mir selbst Ringe anzuprobieren und hab sie in das Spiel einbezogen. Wir haben keinen gekauft, habe mir aber den Ring gemerkt und bin nochmal zurück und habe den Händler nach der Größe gefragt. Und etwas Trinkgeld hinterlassen ;)

PS: sie ist jetzt meine Frau, seit über 10 Jahren. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal solltest du heraus finden, ob sie überhaupt einen Ring tragen würde, wenn sie normalerweise keine trägt.

Wenn Deine Freundin keine Ringe trägt, hälst Du es dann für klug, ihr einen zu schenken?

Trägt sie Ketten, würde ich ihr eine schöne Kette schenken.