Kreative Wege die Ringgröße meiner Freundin herauszufinden (Antrag)?

2 Antworten

Wenn sie keine Ringe trägt, kauf ihr nicht auf gut Glück einen Ring! Mach den Antrag ohne und kauft, wenn gewünscht, gemeinsam einen.

Wenn sie nie Ringe trägt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch keinen Verlobungsring trägt. Das ist doch rausgeworfenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 14:10

Ich würde ja gerne zumindest symbolisch etwas anbieten.

Wir würden wohl beide keine teuren Ringe tragen wollen, aber dennoch gehört es wohl für uns dazu. :-)

Kugelflitz  01.01.2024, 14:17
@Inkognito-Fragesteller

Symbolisch bietest du deine Liebe und den Willen eine dauerhafte Verbindung einzugehen, dazu brauchst du keinen Schmuck.

Wenn ihr BEIDE Ringe wollt, dann macht es doch traditionell und kauft gemeinsam eure Verlobungsringe und tragt die links bis zur Trauung, wo ihr sie an den rechten Ringfinger steckt und als Eheringe weiterverwendet. Deswegen heißt es ja auch Ringtausch, man tauscht gemeinsam von links nach rechts.

Losona  01.01.2024, 15:27
@Inkognito-Fragesteller

Dann frag doch beim Juwelier. Evtl. verkauft der dir einen Ring, den du dann in die passende Größe tauschen kannst.

Du kannst ihr ja mal ein Schmuck Ring kaufen in jeder Größe oder du misst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 13:50

Da sie keine Ringe trägt, wäre das schwierig und auffällig. :-)

Auch das Messen wäre es - der Antrag sollte schon eine Überraschung sein und sie vorher sich nichts dabei denken.