Ne allgemeine Frage?

eercomv  08.11.2023, 23:19

Welchen Antrag?

ukskasks
Fragesteller

Heirat

3 Antworten

Wenn ihr eurer Freundin ein Antrag machen wollt wie findet ihr die Ring Größe raus ?

Fragen oder einen passenden Ring ausmessen.

Weil der Ring darf nicht zu groß oder klein sein wie macht man das ?

Muss er das denn? Ringe kann man umtauschen oder anpassen lassen, wenn man nicht gerade den letzten Schrott kauft.

man kann ja nicht sagen das man Antrag machen will und Ringe anprobieren geht

Natürlich kann man das, machen viele so. Traditionell gesehen ist das sogar richtig, da wurden nach der Verlobung zwei Ringe ausgesucht, die dann bis zur Trauung am linken Ringfinger getragen wurden. Während des Ringtausches, steckt man sie sich dann gegenseitig an den rechten Ringfinger um.

Man kann sich sogar verloben ohne Ring und man kann auch heiraten ohne Verlobung. Ich bekam weder einen Antrag, noch einen Ring, wir haben einfach nur geheiratet - auch da ohne Feier, Ringe oder Gäste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn sie sonst auch so mal Ringe trägt, könntest du einen davon als Referenz nehmen.

Könntest mit ihr shoppen gehen und dabei einen Ring kaufen gehen, der kein Verlobungsring ist. Dabei findest du sicher ihre Größe raus.

ukskasks
Fragesteller

Hab das zwar nicht vor aber für die Zukunft merk ich mir das