Verlobungsring hinterher Anpassen üblich?

2 Antworten

Die meisten Juweliere können sich nicht vorstellen, dass man seine Ringgröße kennt, ABER es kommt auch immer auf das Modell an, ein schmaler Ring wird immer weiter ausfallen als ein breiter Ring. Daher sicher der Hinweis.

Anpassen ist sowieso nicht bei allen Modellen möglich. Hat der Ring Seitensteine oder ist verziert, kann man nichts daran machen - außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand.

Auch viele Größen ändern geht nicht mal so eben. Ist dort die Standardgröße z.B. 52, gibt es keine Chance, den Ring mal eben auf 63 zu weiten. Viele Juweliere (bzw. Goldschmiede) weigern sich das zu machen, da die Form eben nicht mehr gegeben wäre und eine vollständige Neuanfertigung einfacher und oftmals günstiger wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Cenk1619, 👋

Ein Juwelier bei dem ich heute war sagte mir, das es normal so gehandhabt wird das man die Ringrösse hinterher Anpasst.

Und sie für den Antrag erstmal nicht so wichtig wäre.

Also ich finde schon, dass die richtige RG beim

Antrag wichtig ist. Wär doch mMn ziemlich blöd,

wenn deine Freundin den Ring garnicht anstecken

kann…. ☹️

Ich frage deshalb weil es keinen Ring auf Lager gibt in Gr.63

Wär natürlich viel besser, wenn der Ring in der

passenden RG vorhanden wäre. Vielleicht lieber

nochmal woanders schauen? 🤔

Und ich überlegt habe direkt den Ausgesuchten Ring in Gr.63 Anpassen zu lassen für den Antrag.

👍

Stimmt ihr dem zu ?

Ja. 👍

Der Juwelier meinte nur das es besser wäre da man so das 2x anpassen vermeiden kann.

Wann willst du denn den Antrag machen?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Cenk1619
Fragesteller

Ich werde das auch so machen und mich bei anderen Juwelieren umhöre. Da du Goldschmiedin bist, was könnte mich den ein Silber Ring mit Zirkonia Stein grob kosten wenn dieser auf gr.63 angefertigt werden müsste ?

ich frage das aus dem Grund um am ende nicht zuviel auszugeben, oder doch lieber zu Weissgold zu greifen.

Cenk1619
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ja die seite kenne ich schon sowie viele andere, sehr lange lieferzeit. Teilweise negative bewertungen sowie keine rücknahme bei falscher grösse. Da halte ich mich lieber fern von und bevorzuge einen kleineren goldschmied bei mir im umkreis

PachamamaSquaw  20.11.2023, 22:46
@Cenk1619

Achso, ok. Dann erkundige dich bitte bei dir vor Ort.
Nett, dass du dich bedankst und ich dir helfen konnte.
Ja bitteschön, gern geschehen.