Verlobungsring gefällt nicht, was tun?

10 Antworten

Ist für eine Antwort nun nach drei Monaten etwas spät und da ich deinen Partner nicht kenne sind die bisherigen Antworten wohl hilfreichere als meine.

Wäre ich jedoch dein Partner würde ich es wissen wollen. Und dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit wir beide irgend wie mit dem Ring glücklich werden. Denn mir wäre es wichtig das du glücklich bist mit deinem Ring und ihn idealerweise auch nach der Hochtzeit trägst.

Auch wäre es für mich ziemliche Geldverschwendung wenn teure Schmuckstücke nur im Schuckkästchen liegen. Und selst wenn mein Freundin ihren Verlobungsringg nach der Hochzeit im Schmukkästtchen aufbewahrt, würde ich mir von ihr dann erst recht erhoffen, daß sie ihn bei besonderen Anläßen herausholt - sei es nun für einen Theaterabend, eine rauschende Ballnacht oder irgend eine andere Feierlichkeit für die man sich zurecht macht.

Zudem denke ich auf Lange Sicht würde ich es wohl ohnhin irgend wann merken wenn meine Zukünftige nur mäßig glücklich mit ihrem Verlobungsring ist.

Wenn du selbst feinfülig genug bist kanst du ja möglicherweise auch einschätzen ob es dein zukünftiger lieber wissen will, oder ob er lieber in der ilusion lebt er hätte dir eine große freude gemacht.

Eines scheind jeddoch sicher, fals, jedoch auch nur wenn ihr darüber redet, dann findet sich womöglich ein Weg wie ihr den Ring nachträglich ändern könnt, so daß auch du damit glücklch werden kanst - zumal der Ring ja offenbar ein Sonderafertigung ist und dein Zukünftiger somit auch schon über passende Kontakte für die Änderungen an dem Ring verfügen müßte. Ist der Ring zu groß oder zu klein läßt man ihn doch auch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sagst du ihm, dass der Ring wirklich sehr schön ist, du aber einen normalen Ring tragen möchtest, der nicht überall irgendwo hängen bleibt, oder beschädigt werden könnte.

Also der Sailor-Moon Ring kommt als Trophäe ins Regal und ein schlichter Gold/Silber Ring für das immerwährende Tragen. Den Sailor-Moon Ring für besondere Anlässe.

Ring an Halskette

Im Schlafzimmer auf der Kommode mit geöffnetem Etui, so, dass es immer zu sehen ist.

Hallo MrsJmb,

mal ganz ehrlich, Du überlegst tatsächlich Deinem Freund- nachdem er Dir einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht hat, über den Du so glücklich bist- zu sagen, dass Dir sein Verlobungsring nicht gefällt? Er wäre sicherlich sehr enttäuscht und ob dies "Unfrieden" wert wäre, denn den wird es geben-da solltest Du wirklich abwägen.

Dein Freund hat sich Gedanken gemacht und nicht einfach einen Ring gekauft, damit Du einen hast und hat sicherlich gemeint, Dir eine riesige Freude zu machen.

Es scheint damit zusammen zu hängen, dass Du unbedingt ein Symbol brauchst, dass zeigt, was Euch verbindet. Es ist aber nur ein Ring. Das was Euch verbindet, ist doch ganz was anderes.

Auch ist es Dein Verlobungsring, ein Ehering ist doch eh wieder ein ganz anderer, den Ihr dann hoffentlich gemeinsam aussucht.

Auch wenn der Ring nicht das ist, was Du Dir wünscht, solltest Du dabei nicht nur an Dich denken. Für Dich scheint der Ring jetzt ausschlaggebend, anstatt Dich auf ein gemeinsames Leben mit Deinem Partner zu freuen, auf die Hochzeit.

Du hast sogar Angst, dass jemand erkennt, was der Ring darstellt-anstatt diesen stolz zu zeigen.

Wenn der Ring so ein großes Problem für Dich ist, dann musst Du es Deinem Partner sagen. Er wird es nicht wirklich verstehen, weil er sehr enttäuscht sein wird. Und wenn dieser extra angefertigt wurde, kann er eh nicht mehr zurückgegeben werden oder denkst Du daran diesen einfach auf irgendeiner "Börse" zu verkaufen? Das wäre wohl noch verletzender für Deinen Freund.

Er hat Dir diesen Ring mit ganz viel Liebe und Gedanken gekauft, anfertigen lassen. Auch wenn er Dir nicht so gut gefällt, solltest Du daraus kein so großes Problem machen.

Denk nochmal darüber nach und stell Dir vor, Du würdest an seiner Stelle sein, wie es Dir damit ginge, wenn er sagen würde, der Ring gefällt ihm nicht.

Liebe bedeutet auch, mal über etwas hinweg zu sehen, was einem nicht so gefällt (außer natürlich etwas schwerwiegendes!)-denn Dein Freund ist sicherlich sehr glücklich Dir diesen Ring geschenkt zu haben.

Natürlich soll man immer ehrlich sagen, was Sache ist, aber in diesem Fall ist das was anderes.

Liebe Grüße!

 Aber mein ganzes Leben lang einen teuren Ring zu tragen und zu akzeptieren, der mir nicht gefällt fände ich auch sehr schade..

Na ja, so lange muss es ja nicht dauern. Zur Hochzeit gibt es schließlich neue Ringe, oder?

MrsJmb
Fragesteller

Trotzdem kostet ein Verlobungsring nicht Grad wenig und wäre zu schade einfach im Schrank zu verstauben..oder?

heurekaforyou  31.12.2023, 01:26
@MrsJmb
.....dass der Ring mir doch nicht gefällt..

Was willst du eigentlich?

Sei doch einfach dankbar.

Du wirst dein leben lang nicht verlobt sein, wenn ihr heiratet könnt ihr auch andere Ringe nehmen.