Verlobungsring fallen Steine raus. Kulanz?

5 Antworten

Der Händler hat das Recht der "Nachbesserung" -

Üblicherweise darf der Verkäufer deshalb zwar zweimal nachbessern, sofern § 440 BGB mangels Fristsetzung einschlägig ist. Ausnahmsweise kann dem Käufer ein zweiter Nachbesserungsversuch allerdings schlechthin unzumutbar sein, sodass die Nachbesserung schon nach dem ersten missglückten Versuch als gescheitert gilt.

Somit Druck machen und auf Wandlung bestehen. Geld zurück verlangen.

Christ sollte sich einen schlechten Ruf, wenn Sie Querstellen ist erlauben können

Zweimal muss nachgebessert werden, dann kannst du auch das Geld zurückverlangen.

Es ist übrigens absolut nicht in Ordnung, dass Steine ausfallen, bei der Billigware von Christ jedoch nicht selten. Preis/Leistung stimmt ja leider keineswegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Es ist offensichtlich Mangelware.

Da schon nachgebessert wurde würde ich einen NEUEN verlangen.

Und wenn der Juwelier keine Qualität liefern kann, das Geld

Du könntest einen neuen Verlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es kann ja nicht sein, dass nach einer Woche direkt Steine raus fallen.

Da hast du recht.

So kleine Steine zu fassen ist laut Aussage einer Goldschmiedin sehr aufwendig und schwierig. Das wird oft sehr oberflächlich gehandhabt. Und natürlich fällt das unter Garantie!

Sollte der Juwelier weiter Zicken und versuchen, euch abzuspeisen, geht zur Verbraucherzentrale und holt euch Unterstützung. Oft reicht es schon, dieses Vorgehen zu erwähnen, damit die Händler einlenken.