Deprimiert wegen Verlobungsring?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet ihr eigentlich nicht miteinander?

Sag ihm, dass du enttäuscht bist. Sag ihm, dass du keinen teuren Ring brauchst, aber einen, der dir gefällt. Zeig ihm ein paar Ringe, die dir gefallen und die nicht teuer sind. Wenn er auf all das nicht eingeht, würde ich die Beziehung überdenken.

Ich würde mit dem Mann reden, dass du dich verletzt fühlst, weil er nicht für dich, sondern für seine Ex gekauft wurde und dass er nicht zu dir passt.

Dann biete ihn an, dass ihr den Ring verkauft und ihr einen neuen Verlobungsring für dich aussuchst, einen billigeren, einen der dir gefällt und einen, der für DICH bestimmt ist,, das Restgeld bekommt er natürlich zurück.

Wenn er das alles nicht versteht und nicht will, würde ich die Verlobuing überdenken., Er wird sich dann in der Ehe nicht ändern... man wird eher schlimmer...

Antrag kam relativ schnell. Problem ist: er hatte ihn damals für seine Ex gekauft.

autsch.. das ist ein absolutes No-go... da hätte er den Ring lieber zu Euros gemacht und von dem Geld dir einen kleinen Silberring mit einem unechten Diamanten geschenkt (Außer der Ring soll auch der Ehering werden, dann kann der teuerer ausfallen)

Den Ring von einer Ex verschenken geht gar nicht

Zum Heiraten braucht es weder eine Verlobung noch einen Ring.

Nun gab es einen Ring, der dir nicht gefällt und zudem eine Geschichte hat.

Da muss man nun sehen wie man damit umgeht.

Der Romantiker wird sagen, das geht gar nicht, der Typ muss weg.

Der Pragmatiker wird sagen, okay, das ist nun so, die Geste zählt, den Ehering suchen wir so aus, dass er mir gefällt, der andere Ring kommt in die Kiste oder wird verkauft.

Ist das eine Sache, die das Ganze ankratzt oder ist es ein Detail, das du ignorieren kannst?

Hanni307
Fragesteller

naja ich finde schon dass es das ankratzt. Auf der anderen Seite sind wir seit fast einem Jahr verlobt und bis jetzt konnte ich es auch gut wegstecken. Hätte ja nicht sagen müssen, dass er ursprünglich für seine Ex war. Hätte es ja für sich behalten können und dann sowas sagen wie „damit du ihn auf Arbeit tragen kannst“

da wäre es mir egal gewesen ob der Ring mir gefällt oder nicht

stufix2000  24.02.2024, 21:24
@Hanni307

Du machst also aus dem Ring eine große Sache. Dann musst du die Konsequenzen ziehen.

Dann ist er nicht der Mann, den du dir vorstellst.

Lügen fände ich persönlich zum Beispiel viel schlimmer. Jede/er ist anders.

Ich würde mir mal Gedanken über die Verlobung an sich machen. Nicht weil dir der Ring an sich nicht gefällt aber weil ihr darüber nicht kommunizieren könnt.

Auch dass er den Ring für seine Ex gekauft hat und jetzt an dich weitergibt... in meinen Augen ein totales No-Go... genauso wie darauf rumzureiten wie viel er damals dafür bezahlt hat.

Das würde bei mir ein ENORM unangenehmes Gefühl verursachen...

Donoveli2131  24.02.2024, 09:06

Also so einen Verlobten braucht keine Frau. Das ist Fakt. Würde meine Freundin mir irgendwas geben, was eigentlich an den Ex gedacht war, würde ich ohne zu überlegen, sofort Ciao sagen. Die Menschen werden immer Ehrenloser.

BeviBaby  24.02.2024, 09:18
@Donoveli2131

Offen gestanden... ich sehe sowas lockerer. Wenn es einfach nur ein paar Ofenhandschuhe sind, damit ich mir nicht immer die Finger verbrenne und die waren mal für seine Ex-Freundin und es sind einfach nur stinknormale Ofenhandschuhe, nicht personalisiert oder ähnliches, dann hätte ich damit auch kein Problem.

Aber ein Verlobungsring ist halt was sehr persönliches.