Deprimiert wegen Verlobungsring?
Bin mit meinem Partner schon eine Weile verlobt. Antrag kam relativ schnell. Problem ist: er hatte ihn damals für seine Ex gekauft.
Ich bin eher dieser fragile Schmuck Typ. So Steinchen trag ich gerne aber sollten jz keine Riesen Klunker sein. Der Ring passt ist aber relativ breit und eigentlich nicht wirklich mein Stil aber trotzdem schön. Er meinte aber er hätte damals voll viel Geld ausgegeben. Ich bin auf der einen Seite enttäuscht, dass er glaubt ich brauche so einen teuren Ring, auf der anderen Seite, dass er sich nicht einfach fragt, wie es mir damit geht einen Ring zu tragen, der ursprünglich nicht für mich war.
9 Antworten
Redet ihr eigentlich nicht miteinander?
Sag ihm, dass du enttäuscht bist. Sag ihm, dass du keinen teuren Ring brauchst, aber einen, der dir gefällt. Zeig ihm ein paar Ringe, die dir gefallen und die nicht teuer sind. Wenn er auf all das nicht eingeht, würde ich die Beziehung überdenken.
Zum Heiraten braucht es weder eine Verlobung noch einen Ring.
Nun gab es einen Ring, der dir nicht gefällt und zudem eine Geschichte hat.
Da muss man nun sehen wie man damit umgeht.
Der Romantiker wird sagen, das geht gar nicht, der Typ muss weg.
Der Pragmatiker wird sagen, okay, das ist nun so, die Geste zählt, den Ehering suchen wir so aus, dass er mir gefällt, der andere Ring kommt in die Kiste oder wird verkauft.
Ist das eine Sache, die das Ganze ankratzt oder ist es ein Detail, das du ignorieren kannst?
Du machst also aus dem Ring eine große Sache. Dann musst du die Konsequenzen ziehen.
Dann ist er nicht der Mann, den du dir vorstellst.
Lügen fände ich persönlich zum Beispiel viel schlimmer. Jede/er ist anders.
Ja ... ich wäre auch verletzt. Meine Ex hat mich mehrmals mit dem Namen ihres Ex angesprochen ... sein Bild hing noch an der Wand ... ich fands eher traurig, als dass ich eifersüchtig geworden wäre ... aber dann kaufte sie zu Ostern (glaube ich) ihrem Vater eine Jacke und das gleiche Modell noch mal für mich ... das fand ich auch eigenartig, sie fands praktisch ... war sehr seltsam damals. Jetzt sind wir verheiratet, aber nicht miteinander.
Antrag kam relativ schnell. Problem ist: er hatte ihn damals für seine Ex gekauft.
autsch.. das ist ein absolutes No-go... da hätte er den Ring lieber zu Euros gemacht und von dem Geld dir einen kleinen Silberring mit einem unechten Diamanten geschenkt (Außer der Ring soll auch der Ehering werden, dann kann der teuerer ausfallen)
Den Ring von einer Ex verschenken geht gar nicht
Hat schon einen Beigeschmack den Ring für die Ex an die neue zu schenken. Er hätte ihn ja (gegen Verlust) eintauschen oder ändern können.
Ich war da ganz anders. Unser Verlobungsring hat mich ganze 8€ gekostet, war also mehr Symbolisch. Das ist jetzt 6 Jahre her und sind jetzt verheiratet mit einem richtig schönen Ring den wir beide ausgesucht haben.
Ich würde mit dem Mann reden, dass du dich verletzt fühlst, weil er nicht für dich, sondern für seine Ex gekauft wurde und dass er nicht zu dir passt.
Dann biete ihn an, dass ihr den Ring verkauft und ihr einen neuen Verlobungsring für dich aussuchst, einen billigeren, einen der dir gefällt und einen, der für DICH bestimmt ist,, das Restgeld bekommt er natürlich zurück.
Wenn er das alles nicht versteht und nicht will, würde ich die Verlobuing überdenken., Er wird sich dann in der Ehe nicht ändern... man wird eher schlimmer...
naja ich finde schon dass es das ankratzt. Auf der anderen Seite sind wir seit fast einem Jahr verlobt und bis jetzt konnte ich es auch gut wegstecken. Hätte ja nicht sagen müssen, dass er ursprünglich für seine Ex war. Hätte es ja für sich behalten können und dann sowas sagen wie „damit du ihn auf Arbeit tragen kannst“
da wäre es mir egal gewesen ob der Ring mir gefällt oder nicht