Economic opportunities, social norms and changing gender roles partly explain why fertility has slowed in the late 20th and early 21st centuries.
For example, in 1950, only 5.2% of women had completed four years of college or more. By 2020, this proportion rose to 38.3%.

Quelle: https://www.weforum.org/agenda/2021/07/declining-fertility-rates-research/

Wie überall: wirtschaftliche Möglichkeiten, soziale Normen, veränderte Geschlechterrollen und bessere Ausbildung führen zum Geburtenrückgang.

In den USA gibt es noch andere Hindernisse:

Kaum Unterstützung für Eltern, keine bezahlte Elternzeit, kein Kindergeld, Ausbildung der Kinder muss privat finanziert werden, Kranken-Versicherungen fehlen.

Durch den Rückgang der Einwanderung in die USA, wegen der restriktiven Einwanderungspolitik, werden die Rückgange auch nicht ausgeglichen.

...zur Antwort

Du kannst das einführen, hier die Anleitung wie und wo verpackt:

https://www.uponarriving.com/tsa-rules-vapes-e-cigarettes/

Wichtig ist, alles ordentlich deklarieren, dann bist du auf der sicheren Seite:

https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/know-before-you-go/prohibited-and-restricted-items

Manche Bundesstaaten haben spezielle Gesetze gegen einige Liquids erlassen. Du musst mindestens 21 Jahre alt sein.

https://vaping360.com/learn/countries-where-vaping-is-banned-illegal/#us-bans-on-flavored-vapes-and-online-sales

...zur Antwort

Ohne Visum wird das nichts.

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard. 

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist. 

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten. 

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

...zur Antwort

Wenn ein „Zweckwechel“ direkt ausgeschlossen wurde, wieso sollte es dann doch möglich sein?

Jedes Visum wird für einen Zweck ausgestellt, wenn man etwas anders machen möchte, muss man sich beim BAMF oder der Ausländerbehörde melden und dort nachfragen.

...zur Antwort

Die Familien, die dich auswählen, tun das in der Hoffnung, dass du 12 Monate bleibst. Auch finanziell ist das für deine Familie nicht ohne, vom Aufwand das Visum für dich zu sponsern ganz zu schweigen.

Natürlich kannst du abbrechen, es steht dir ja auch Urlaub zu, wenn du mit offenen Karten spielst, bei der Familie, dann steht einem Abbruch nichts im Wege.

Allerdings solltest du dann auch nicht unbedingt ein zweites Mal in die USA unter einem J-1 Visum wollen. Da werden solche Abbrüche eventuell gegen dich gehalten.

...zur Antwort
Nein

Nein, die Todesstrafe ist NICHT vereinbar mit den Menschenrechten. 

Weder in den USA noch sonst irgendwo. 

Amnesty hat da gute Arbeit geleistet:

https://www.amnesty.de/sites/default/files/2017-05/reader_wenn-der-staat-toetet_argumente-kurz.pdf

werden dabei widerlegt.

Wichtigster Punkt, die Todesstrafe widerspricht den universellen Menschenrechten und ist mit dem Völkerrecht nicht vereinbar.

https://www.zivilpakt.de/das-2-fakultativprotokoll-zur-abschaffung-der-todesstrafe-3446/

Zahlen und Fakten zur Todesstrafen: https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/dok/2021/zahlen-und-fakten-2020

...zur Antwort

Nein, wenn er ein Visum braucht, um zu arbeiten, dann muss er das auch haben.

Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Welche Voraussetzungen müssen Sie erfüllen? 
  • Sie benötigen ein verbindliches Arbeitsplatzangebot von einem Arbeitgeber in Deutschland.
  • Sie dürfen in den letzten 24 Monaten vor Antragstellung keine Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz bezogen haben. 
  • Sie müssen die visarechtlichen Voraussetzungen erfüllen.

Wie gehen Sie weiter vor?

Für die Einreise nach Deutschland zur Arbeitsaufnahme ist ein Visum notwendig, das Sie bei der zuständigen deutschen Auslandsvertretung in einem der oben genannten Staaten beantragen müssen.

Den Sitz Ihrer jeweiligen deutschen Auslandsvertretung finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de.

Quelle

...zur Antwort

Wenn es irgendwo die Funktion

alter/change/

gibt, die benutzen, ansonsten hast du Pech gehabt, wenn der Prozess gestartet ist, kannst du eventuell noch eine Email schicken, mit der Bitte das zu ändern.

...zur Antwort

Hier beantragst du das:

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-listing/work-holiday-462

...zur Antwort

Das ist doch gut. Keiner braucht Deo.
Schweiß ist wasserlöslich, waschen/duschen hilft also.

Wenn du Geruch verhindern, sollte er in Zukunft auftreten, kannst du ggf. so etwas verwenden:

https://www.testberichte.de/p/greendoor-tests/deo-creme-testbericht.html

...zur Antwort
Weiß nicht

Es gibt Gerüchte:

Moskau – Es gibt neue Spekulationen über die Krankheiten um Wladimir Putin. Der ehemalige britische Spion Christopher Steele hat sich nun dazu geäußert und behauptet, Putin sei schwer krank. Steele, der auch ein Dossier über Donald Trump und angebliche russische Einmischung in die US-Wahl 2016 geschrieben hat, sagte demnach in einem Interview mit Sky News: „Nach dem, was wir aus Quellen in Russlandund anderswo hören, ist Putin tatsächlich ziemlich schwer krank“.

Quelle

So wie er aussieht, könnte das sehr gut sein. Aber da der Kreml alles dementiert, ist alles Spekulation.

...zur Antwort

Das sagt der Deutsche Zoll:

Verbringen bezeichnet das Transportieren einer Waffe oder Munition über die Grenze mit dem Ziel des dortigen Verbleibs oder dem Ziel des Besitzerwechsels (z.B. durch Verkauf).

Hinweis

Das Verbringen von Waffen und Munition aus einem Nicht-EU-Staat nach Deutschland bedarf einer Erlaubnis.

Mitnahme bedeutet, Waffen oder Munition ohne Aufgabe des Besitzes, vorübergehend über die Grenze zur Verwendung mitzuführen (z.B. für einen Wettkampf).

Hinweis

Für die Mitnahme von Waffen oder Munition aus Nicht-EU-Staaten nach Deutschland ist grundsätzlich ein Erlaubnisschein erforderlich.

Quelle

In Österreich gelten soweit ich weiß etwas andere Regeln bezüglich Waffen, aber ohne Anmeldung wird es wohl auch dort nicht gehen, wenn es überhaupt geht.
Schau bei der entsprechenden Webseite in Österreich nach.

...zur Antwort

Nein, das musst du nicht neu beantragen.

Du kannst die Telefonnummer deiner Schwester aber abändern.

What information can I update?
Prior to submitting an electronic travel authorization application with the required payment information, you can update all application data fields except the passport number, passport issuing country, country of citizenship and date of birth. Once an application is approved, you can still update any one of the following fields:
  • Email address
  • Address in the U.S.
Quelle

Im Notfall schauen Helfer nicht nach dem ESTA Eintrag, sondern tatsächlich auf dein Handy. Dort speicherst du die Nummer deiner Schwester als ICE Nummer (In Case of Emergency).

BTW: WhatsApp kennt und nutzt man in den USA nicht so.

Viel wichtiger ist es eine Reisekrankenversicherung, die Nordamerika mit abdeckt, abzuschließen.

...zur Antwort

Alles bestens. Meine Lieblings-Airline auf dieser Strecke.

Schalter war immer relativ leer, da nur dieser Flug abgefertigt wird.

Kontrollen werden durch die USA geregelt. ESTA/Visa Check, doppelter Passport Check, zweiter Sicherheitscheck je nach Bordkarte am Gate ist möglich.

...zur Antwort

Also Kroatien ist nicht Schengen. Quelle 

Das heißt, es gibt keine Reisefreiheit und Kontrollen an den Grenzen. 

Erkundige dich unbedingt, ob du ein Visum brauchst. 

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/26-visadrittstaaten/606520

oder hier:

https://www.kroati.de/kroatien-infos/reisedokumente.html

Es kommt einfach darauf an, wer einreist und wer kontrolliert. Grundsätzlich hast du kein Anspruch auf eine Einreise aufgrund eines Schengenvisums.

...zur Antwort

Nur weil jemand mit seinem Verlobten zusammenzieht oder -lebt begründet das keine Arbeitserlaubnis: schau mal hier, was auf ihn genau zutrifft, wende dich an die Ausländer-Behörde oder das BAMF

https://handbookgermany.de/de/rights-laws/asylum/aufenthaltsgestattung.html

...zur Antwort