Für die Preisterweihe gibt es das Mindestalter 25 Jahre. Aber es gibt keine Regelung, wie lange man da schon Katholik ist.
Beim Priesterseminar kann man sich früher bewerben, viele gehen direkt schon nach dem Abitur.
Für die Preisterweihe gibt es das Mindestalter 25 Jahre. Aber es gibt keine Regelung, wie lange man da schon Katholik ist.
Beim Priesterseminar kann man sich früher bewerben, viele gehen direkt schon nach dem Abitur.
Ich kann deine Frau gut verstehen,. ich kann Erbrochenes auch nicht riechen, dann fange ich an zu würgen. Windeln waren dagegen gar nichts.
Aber ist das Prpnlem, dass du den Mist wegmachen musst,. oder dass dein Kind krank ist? Das würde mich ja viel mehr belasten, als das wegmachen.
Wenn du aus der Kirche austrittst kann es sein, dass du nicht kirchlich heiraten kannst. Unterlagen bekommst du schon noch, aber da wird dann drin stehen, dass du kein Mitglied der Kirche bist, dass du ausgetreten bist.
Man kann an Gott glauben, ohne Kirchensteur zu zahlen, allerdings gehört zum Glauben auch die Gemeinschaft. Und ich finde es nicht ok, teile der Gemeinschaft in Anspruch zu nehmen, ohne sie finanziell zu unterstützen. Mit dem Geld wird auch viel Gutes getan.
Außerdem kannst du gezahlte Kirchensteuer auch steuerlich als Sonerausgaben ansetzen und zahlst dadurch weniger Einkommensteuer.
Ich hatte damals ein Kleid ausgeliehen. Wolle es nicht nicht im Schrank haben und meiner Tochter hätte es jetzt nicht gepasst. Das Brautkleid meiner Mutter hätte mir auch nicht gepasst, bin 10 cm größer als sie.
Nimm deinen Fehler, die 1. Hochzeit an und akzeptiere, dass sie zu deiner Vergangenheit gehört.
Jetzt sucht ihr einen neuen Ring aus, der dir gefällt.
Mit der Zeit wird die Erinnerung an die alten Zeit schwächer, ganz vergessen wirst du sie nie, sie ist ja ein Teil von dir, aber sie wird schwächer und weniger schlimm.
Die ersten Jahre sind zwar prägend, aber doch vergessen Kinder in dem Alter Personen auch schnell. Da die Kinder euch seit 7 Monaten nicht mehr gesehen haben und sie damals gerade 3 Jahre waren/wurden kann es sein, dass sie euch auf Fotos nicht mehr erkennen.
Aber sie werden euch sicher schnell erkennen, wenn sie euch wieder erleben.
Alles Gute.
KI kann dir hierzu eine gute Antwort liefern.
Zu deinem Text: Wenn die 10.000 EUR deines Sohnes in die Wohnung geflossen sind, dann gehört deinem Sohn ein Anteil der Wohnung. Der Rest der Wohnung gehört dann nach deinem Tod deine Tochter und deinem Sohn gemeinsam. Wenn dein Sohn gar nicht mit im Grundbuch steht, sondern nur das Geld gegeben hat, dann wäre eine nachträgliche Auszahlung des Betrages eventuell mit Zinsen gerecht. Dann gehört die Wohnung dir aber auch alleine.
Ein Gegenstand ist nur soviel wert, wieviel der Gegenüber dafür bezahlt.
Der Verkäufer hatte es für 120 EUR verkauft, dann war es auch nur soviel wert. Wenn der Käufer es jetzt für 5000 EUR weiterverkaufen kann, dann hat er Glück und das Bild ist im Wert gestiegen.
Da aber bei Ebay ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, kann er nicht mehr Geld verlangen oder das Bild zurückverlangen.
Das ist meine laienhafte Meinung.
Super Arbeit, sieht toll aus. Schade, dass es nicht wertgeschätzt wurde.
Aber deine Freundin wird sich nicht ändern. Lass sie los, lass sie gehen.
Gut, dass du dir helfen lässt. Ich hoffe, du kommst über den Schmerz hinweg.
Ich bin kein Fachmann, aber ich finde es klingt nicht wie Autismus. Ist aber auch egal.
Manchmal kann eine Diagnose echt helfen. Dein Kind kann ja trotzdem so bleiben wie es ist, es soll ja nicht verändert werden. Manchmal kann aber eine Diagnose helfen zu verstehen.
Hallo Erst-Mami,
mach dir keine Sorgen, du machst alles richtig.
Die alten Regeln, Kinder schreien lassen, Kinder nicht verwöhnen sind nicht richtig.
Dein Baby braucht dich und du bist da. Das ist toll. Kinder werden älter und sie verändern sich. Auch dein Kind wird dich mit der Zeit loslassen können, auch wenn es vielleicht dauert. Manche Kinder sind so.
Wir haben 3 Kinder. Die ersten beiden haben nur kurz bei uns im Bett geschlafen. Dann ca. 1 Jahr bei uns im Zimmer im eigenen Bett und dann sind sie in eigene Zimmer umgezogen, alles relativ easy. Der Dritte ist ein Spezialfall. 1 Jahr bei uns im Bett und noch 1 Jahr bei uns im Zimmer und dann zwar im eigenen Bett und im eigenen Zimmer eingeschlafen, ist aber fast 6 Jahre jede Nacht zu uns gekommen. Erst bei uns ins Bett, da er dann aber zu groß wurde und unser Schlaf extrem litt, auf eigener Matraze im Schlafzimmer. Jetzt ist er 11 Jahre und seid 1-2 Jahren schläft er komplett in seinem Zimmer und kommt auch nicht mehr, selbst bei Alpträumen nicht mehr. Ich glaube, alle Kinder lernen es, manche brauchen nur länger und eine Maus ist einfach noch sehr klein. Daher keine Sorgen, es wird sich ändern.
Klar, ihr Eltern braucht aber jetzt Zeit für euch. Vielleicht könnt ihr 1-2 mal in der Woche eine Betreuung organisieren. Man kann auch nachmittags oder vormittags intensive Zeit miteinander verbringen. Und das könnt ihr dann auch beibehalten, wenn mehr Kinder kommen oder jetzt das Kind älter ist. Zeit für Euch ist auch wichtig!
Corona gibt es noch, meine ganze Famlie hatte es in den letzten 2 Wochen. Aber es ist wie eine Erkältung oder eine Grippe. Die einen schlaucht es mehr, die anderen weniger. Und sterben kann man auch an einer "normalen" Grippe.
Ja, es gibt noch Corona und es wird auch nicht mehr weggehen. Aber es ist nicht mehr so gefährlich wie 2020. Ein gesunder Körper steckt es relativ leicht weg.
Es ist jetzt so gefährlich, wie eine Grippe. Daran sterben auch immer wieder mal Menschen.
Trefft euch vor der endgültigen Urlaubsplanung mal. Vielleicht versteht ihr euch gut und es könnte dann ein schöner Urlaub werden.
Wenn du sie nicht magst, dann bleibst du eben zuhause.
Ja, es war Gewalt.
Was solltest du jetzt tun? Du kannst einfach gehen, oder du versuchst mit ihm eine Therapie zu machen. Eine Eheberatung vielleicht, damit er erkennt, dass eventuell ein Problem da ist, dass er aber angehen kann. Unter Umständen wird es bei ihm schlimmer, wenn er überfordert wird, wenn irgendwelche Probleme dazukommen. Das wäre fatal. Daher versucht das Problem direkt an der Wurzel zu packen, bevor ihr euch weiter verletzt.
Er ist definitiv keine Religions des Friedens.
Aber auch nicht unbedingt des Krieges, das kommt auf die Gläubigen drauf an, wie sie den Koran auslegen.
Abwarten, Zeit geben und vielleicht nach AT fahren.
Ja, regelmässig.
Ich glaube, es kommt wohl darauf an, warum man keinen Schulabschluss bzw. keine Ausbildung.
Liebe lalalaura,
du machst nicht zuviele Fehler. Und es ist schlimm, dass dein Freund dir das einredet. Nein, du bist in Ordnung und lernbereit, aber er ist das Problem. Du kannst dich ändern wie du willst, er wird immer etwas finden, dich runter zu machen, weil das in ihm drin steckt. Gut, er ist selber so erzogen worden, dann solte er aber wissen, wie verletzend und niedermachend das ist. Das ist vielleicht ein Grund, aber keine Entschuldigung es genauso zu machen, besonders, wenn er einsieht, dass es falsch ist. Ok, er entschudligt sich, aber er ändert es nicht. Und das ist das Problem. Männer, die Frauen schlagen, denen tut es auch meistens leid und sie entschuldigen sich, aber bei der nächsten Gelegenheit tun sie es wieder... genauso dein Freund.
und er wird sich von sich aus nicht ändern.
es gibt 2 Möglichkeiten:
Viele Erfolg!
Dein Patenkind hat dann keinen Paten mehr. Du wirst zwar im Taufbuch stehen, aber eventuell wird dort dann auch vermerkt, dass du ausgetreten bist.
Im Grunde ist es eine Art Betrug, denn du versprichst das Kind im Sinne der Kirche zu begleiten, wie kannst du dass, wenn du dich bewusst abwendest?