Wie gehen schwarze Poren weg?
Hallo,
ich habe so schwarze Poren oder so auf meiner Nase, die mich richtig stören. Früher hatte ich die überhaupt nicht, aber seit ca. 1-2Jahren auf einmal schon. Hat jemand Tipps wie ich die wegbekomme? Es wäre mir wirklich wichtig die wegzukriegen, weil mich das wie gesagt richtig stört…
Schonmal Danke!
3 Antworten
geht nicht dauerhaft die kommen wieder, warum?
Haut besitzt Talgdrüsen in den unteren Schichten, diese Talgdrüsen produzieren eig täglich Fett dies wird nach außen geleitet durch die Poren um die Haut zu fetten was die Haut übrigens auch schützt, entfernt man den Talg jetzt ständig und dauerhaft so hat die Haut irgendwann ein Problem mit Austrocknung und man bekommt komische Pickelstellen, b das zweite ist eine Sauerstoffreaktion weshalb es schwarz ist.
Ein Peeling kann man allerdings 1-2 mal die Woche machen um ein paar Anteile zu entfernen die irgendwie Nerven, es gibt zb auch sowas wie black mask, keine Ahnung wie gut sowas klappt, anteilig gehts auch mit den Fingern zu entfernen jedoch können Nägel die Haut verletzen so wie das meiste Werkzeug.
Das sind Mitesser.
Dampfbad ca. 20 Minuten machen, anschließen ausdrücken
Neben den entsprechenden Pflegeprodukten z. B. von Clerasil, versuch mal eine Kopfsauna. Kann sein, dass du die mehrmals an verschiedenen Tagen machen musst.
Kopfsauna: Große Schüssel, großes Handtuch, viel kochendes Wasser und ggf. mehrere Beutel Kamillentee.
Du suchst dir einen Tisch mit einem Stuhl. Auf den Tisch stellst du dir eine hitzefeste, große Schüssel bereit und wirfst die Teebeutel hinein. Das gießt du mit kochendem Wasser auf. Das Wasser sollte dampfen. Darüber hälst du dein Gesicht, so nah es dir möglich ist. Über dich und die Schüssel wirfst du das große Handtuch. Fertig ist die Kopfsauna. Jetzt nur noch tüchtig die Poren freischwitzen.
*danach gut abtupfen, nicht rubeln, und vllt nochmal kälteres Wasser zuführen um die Poren wieder zu verkleinern.