Irgendwie habe ich ein Problem mit deiner Frage.

Du hast immer ein fertiges Endprodukt im Kopf. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg und man benötigt eine Idee um das zu realisieren und Fertigkeiten. Darüber scheinst du noch nicht viel nachgedacht zu haben.

Früher wollten immer alle "berühmt" werden ohne das näher zu spezifizieren. Bedenke, dass man dafür Talent und eine entsprechende Vorbildung benötigt. Die Idee hatten ganz viele und nur die Wenigsten waren aus dem entsprechenden Holz, um das zu schaffen und durchzuhalten. Was leicht aussieht ist das Ergebnis von Fleiß und harter Arbeit.

Daran erinnert mich deine Frage.

...zur Antwort
Ja

Wenn jemand unbedingt sterben möchte, findet er Mittel und Wege das zu schaffen. Bei einer Legalisierung bestünde die Möglichkeit vorab heilbare Krankheiten zu finden und Sterbewillige von ihrem Vorhaben abzubringen. Gleichzeitig würden grausame Selbsttötungen, die schiefgehen vereitelt.

Jedem Straßenköter steht man zu ein schlimmes, schmerzhaftes Schicksal abzukürzen. Nur wir Menschen müssen bis zum bitteren Ende durchhalten. Wer gibt anderen Menschen das Recht über mein Leben oder Sterben zu bestimmen?

Ich hoffe schwer ich werde sie nie benötigen. Aber in meinem Garten gibt es durchaus giftige Pflanzen.

...zur Antwort

Heimat ist Heimat.

Für eine gewisse Zeit und aus Zweckmäßigkeiten ist es in der Fremde ja recht nett. Davon abgesehen ist die Ukraine ein schönes Land mit tollen Menschen. Warum sollte sie nicht das Heimweh packen?

Was auf jeden Fall bleiben wird, ist die Erinnerung an "Freunde in der Not". Das ist wichtig für eine gemeisame Zukunft in der EU. Viele Ukrainer können jetzt deutsch und kennen das Leben in einer Demokratie. Selbst wenn Putin den Krieg gewinnen sollte, werden sie das nach Russland tragen und ein Stachel im russischen Fleisch bleiben.

Für die Zukunft hoffe ich, dass die Ukraine den Krieg gewinnt. Deutschland und andere EU-Staaten können beim Wiederaufbau gute Geschäfte machen und mit vielen Produkten im Austausch (z. B. den Maschinenbau) handeln. An der Ostgrenze der EU wäre die Ukraine ein zuverlässiges Bollwerk gegen Russland. So kampferprobte Bürger sind ein Garant für Sicherheit. Schon jetzt sind Unternehmen wie z. B. Rheinmetall dabei dort eine Waffenindustrie aufzubauen.

...zur Antwort

Sie langweilen sich und wissen, dass es bei dir aufregender ist. Daher kommen sie mit und wollen nichts verpassen.

...zur Antwort

Die Werbung und die moderne Industrie wollen uns möglichst viel Zeuges andrehen. Daher behaupten sie immer, dass es ohne sie nicht geht.

Ansonsten ist es ganz einfach. Zucker in jeder Form meiden und kohlenhydratreiche Lebensmittel einschränken. Auch bei Getränken!

Trinke genug Wasser und iß hauptsächlich Gemüse. Der Rest findet sich schon, besonders, wenn man nicht ständig ißt. 3 Mahlzeiten, max. 4 am Tag sind völlig ausreichend.

...zur Antwort

Mein Mann ist ein agiler 70jähriger. Der will es nicht mehr hergeben und ärgert sich sehr, dass er es nicht früher angeschafft hat.

Nur eine Sache ist klar. Man sollte so ein filigranes Objekt auch einsetzen und rausnehmen können. Dazu hat er sich einen Pappstrohhalm eingeschlitzt, da seine Finger nicht mehr so beweglich sind. Vorm Spiegel setzt er die Geräte morgens mit der Einführhilfe ein. Abends lagern sie im Ladegerät.

Das Hörgerät verbindet sich via Bluetooth mit einem externen Gerät am Fernseher oder Radio, wie ein Kopfhörer. Besonders bei Fußballspielen oder Nachrichten erleichtert ihm das das bessere Hören.

In der Gruppe muss er sich konzentrieren auf seinen Gesprächspartner. Größere Gruppen sind eine Herausforderung. Jetzt kann er wieder mehr mitreden und bekommt mehr mit. Mit Gerät macht er deutlich mehr mit und haut schon mal den einen oder anderen Witz raus. Hat er schon lange nicht mehr gemacht.

Ab und an muss der Ohrenschmalz aus den Fugen und Ritzen entfernt werden. Das erledigt er unter einer beleuchteten Lupe. Einmal war ein Distanzschirmchen weg. Erst dachte er, es wäre verloren. Dann fand er es im Ohr.

...zur Antwort

Es ist ihr Badezimmer. Da geht es den Besuch nichts an, wie sie ihren Kram dort organisiert. Deine Aufforderung finde ich dreist.

Um dein Frage zu beantworten. Bei mir liegt das nicht rum.

  • weil ein Badezimmer zu hohe Luftfeuchtigkeit hat. Das mögen Hygieneartikel nicht.
  • weil Besuch sich sonst ungefragt an meinem Vorrat bedient.
  • weil es Hygieneartikel sind. Die liegen schön sauber in Schachteln im Schrank, sortiert nach Größen und Funktion.
...zur Antwort

Die wollen eine Kündigung in Briefform, die offiziell angenommen wurde. Also Kündigug erneut schreiben, unterschreiben und zum Vermieter hingehen. Und 1. Mai ist unrealistisch.

...zur Antwort

Der Sinn dahinter ist, dass er bei einer kurzfristigen Absage vom Schüler keinen Ersatzschüler mehr bekommt und es geht um den Verdienstausfall.

Wenn er nun selber absagt, ist das nicht dein Problem. Du wärst ja gekommen.

...zur Antwort

Seit September habe ich nur eine provisorische Terrasse. Mein Mann hat die alte spontan abgerissen und hat sie vor dem Winter nicht wieder erneuern können. Neulich beim Warmwetter mit Sahara-Sand hat er sie teilweise fertigstellen können. An dem schönen Wochenende will er das beenden. Das sind sehr große Platten und mein Sohn kommt helfen.

Meine Tochter ist zufälligerweise auch Zuhause und nicht auf Trallafitti. Für mich ist das fast wie Weihnachten. Für einen Tag ist meine Familie wieder um mich. Ich werde dafür extra lecker Essen auftischen.

...zur Antwort
etwas anderes

Die Grünen sind zum absoluten Feindbild der Rechten geworden. Sie können jetzt noch so viel richtig und gut machen wie möglich, es hilft nichts. Die Opposition hat beschlossen, dass alles schlecht ist und arbeitet hart daran ihren Ruf zu ruinieren.

Leider hören viele, besonders junge Menschen und Menschen aus dem rechten Spektrum auf diesen Dauerbeschuß und hinterfragen oder prüfen die Aussagen nicht.

Denen sollte allerdings klar sein, dass sie damit die Streitkultur im Land völlig vergiften. Das wird als böser Bumerang zu ihnen zurück kommen und eine Spirale ist in Gang gekommen die mir gar nicht gefällt.

...zur Antwort

Da man für die Zeit bezahlt wird, sucht man sich für die restliche Zeit Arbeit. Die darf auch gerne unter Niveau sein, wie z. B. Tastatur reinigen oder Ablage. Einer muss sie ja machen.

...zur Antwort

Erreiche erst einmal dein Zielgewicht. Danach findet sich alles.

Man tastet sich an die Grenzen heran und erhöht langsam und moderat die Kalorienzufuhr. Die Waage meldet sich, wenn man über seine Zahl geht.

...zur Antwort
Es wird noch ca 3 Wochen dauern bis sie die Reha antreten kann. In Raum stehen zwei Klinken. Ich gebe ihnen Bescheid sobald ich genaueres weiß.

Mein Vorschlag: Es wird noch ca 3 Wochen dauern, bis sie die Reha antreten kann. Zur Wahl stehen zwei Klinken. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich Genaueres weiß.

...zur Antwort

Ich finde diese übersteigerten Jungfrauenkult sehr bedenklich.

Immerhin ist das der Grund warum viele Mädchen bei Beschneidungen sterben und sie überhaupt stattfinden.

Manche Kulturen stigmatisieren entjungferte Mädchen bis hin zum Selbstmord, auch wenn das bei einer Vergewaltigung passiert ist oder bei einem Unfall. Sie haben kaum Chancen noch einen Ehepartner zu finden und sind nicht nur von Mord und sexuellen Übergriffen bedroht.

In verschiedenen afrikanischen Bereichen kommt es zu vermehrten Mädchenvergewaltigungen, weil aidskranke Männer sich davon Heilung versprechen. Sex mit einer Jungfrau als Wunderheilung. Damit das gesichert passiert, werden die Opfer immer jünger.

Hauptsächlich sind das männlichen Maßstäbe. Was mich zur Frage führt: "Was stimmt da nicht?"

Bei diesem Jungfrauenkult bleibt es ja nicht. In vielen Kulturen müssen sich weibliche Menschen lebenslang verhüllen, damit das männliche Kopfkino rein bleibt. Vor was haben diese Männer ständige Angst? Welche Hexenkünste und Mächte gestehen sie den Frauen zu? Aus der Ferne können sie nur mit ihrem Haar oder ihrem Bein, sie dazu bringen sie zu vergewaltigen? Selbst wenn sie diese gar nicht kennen, bemerken oder es wollen?

Für mich zeigt so ein übersteigerter Kult tiefe Ängste und Unsicherheiten. Sie müssen Frauen verhüllen und von Bildung fern halten, damit sie diese bändigen oder schützen können? Und welche Mutter erzieht ihren Sohn mit solchen Wertvorstellungen?

...zur Antwort

Schlafapnoe?

Im Schlaf kann es schon mal passieren, dass auch z. B. die Zuge erschlafft und nach hinten in den Rachenraum rutscht. Damit wird Atmen zum Problem.

Oft hilft abnehmen, andere Schlafposition und gute Belüftung. Wenn das häufiger passiert kann man sich an ein Gerät anschließen lassen, dass die Atmung im Schlaf überwacht. Aber die sind weder sexy, bequem noch leise.

...zur Antwort