Weiß jemand was das für Pickel (Mitesser) sind?

anjanni  10.10.2023, 13:56

Wie alt bist Du?

TeryBax
Fragesteller

3 Antworten

Die sind normal, du kannst zum Hautarzt gehen und schauen ob er was machen kann. Aber du kannst sie nicht so einfach und schnell weg bekommen, falls dein Hautarzt auch dagegen nichts machen kann. Der Hautarzt wird dir aber höchst wahrscheinlich eine Creme verschieben…

Ansonsten kannst du auch Seren ausprobieren, die extra gut für diese Pickeln/Mitessern sind.

Du könntest mal zum Hautarzt gehen. Wenn das Pubertätspickel sind, werden sie - nicht ganz schnell vielleicht - wieder verschwinden. Eventuell hat der Hautarzt auch eine Idee, mit was man die Haut eincremen kann.
Eventuell kannst Du Dir auch mal eine Packung Hefetabletten ("damals" gab es so was im Supermarkt) kaufen. Soll auch helfen (auch wenn ich das damals nicht so feststellen konnte).

Das sieht nach Milien aus. Sind verstopfte Talgdrüsen. Die Kosmetikerin kann die eröffnen und ausdrücken. Wahlweise kannst du natürlich auch zum Dermatologen gehen. Zahlen musst du das sowieso aus eigener Tasche.