Pickel auf der Stirn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acne können auch Erwachsene Personen bekommen. Das hat was mit den Hormonen zu tun.

Bei Pickeln im Mund-/Nasenbereich, wie auch Kinn, liegt es wahrscheinlich an den Hormonen. Wenn du an der Wange Pickel vorfinden kannst, kann das häufig von Make-Up Rückständen kommen. Bei Pickeln auf der Stirn können auch Duft-/Zusatzstoffe in Haarprodukten der Auslöser sein.

Vielleicht schaut ihr mal über die Inhaltsstoffe eures Shampoos drüber. Ich benutze allerdings gerade Heilerde. Das hat bei mir vom ersten Tag an super geholfen und man sieht eindeutige Heilungsfortschritte. Ich empfehle Heilerde 2 (gelbe Packung, mit blauer Aufschrit, es steht auch Akne drauf), in Form von Pulver (Es gibt auch 1 aber das ist Wirkstoff für andere Beschwerden). Gibt es in der Drogerie ganz einfach zu kaufen. Einfach ein Teelöffel Pulver mit einem Teelöffel Wasser mischen und auf die Beschwerdestellen auftragen. Heilerde ist eins der wenigen zugelassenen Pfleeprodukte natürlichen Ursprungs. Ich bin super überzeugt. Probiert es doch gern mal :)

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Mum ein Stück weiterhelfen :)

LG Isa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HALLO78366  28.01.2024, 10:36

Heilerde? Dir geht's gut, oder hast Du Zwänge mit der Heilerde entwickelt und kompensierst die gerade, indem Du nur schreibst, wie gut es Dir damit gehen sollte?

Andererseits kann es eben auch stimmen, was Du schreibst, und Du hast Dich sofort besser gefühlt, aber schon mal daran gedacht, dass es vielleicht etwas komisch wäre, wenn Erde, bestehend aus verschiedenen Mineralien, gegen irgendwas hilft? Weil Mineralien, außer sowas wie Uraninit, weil es Radioaktiv ist, eventuell nicht selbst wirken, da Mineralien eigentlich ziemlich stabil sind, und ich mir auch nicht einfach Quarz und Magnesium auf die Haut legen kann um sofort ne Besserung meiner Gesichtshaut sehen zu können? Oder wie soll das bei Heilerde ablaufen? dringt das dann in die Poren ein?

Und was dann? Baut der Körper das dann ab? Ohne dass Poren verstopfen, weil die Körner mit etwa 2 - 63 µm vielleicht noch etwas zu groß sind, um als Moleküle gelten zu können und von Zellen effizient aufgenommen werden könnten?

Oder meinst Du, dass das die Feuchte aus der Haut raussaugt oder die Feuchte in die Haut reinbringt? Wie soll das gegen Akne helfen?

Das einzige, was Du gerade formuliert hast, ist der Placeboeffekt und der nachfolgende Effekt leicht feuchter Haut.

Such einen Dermatologen... Wenn Deine schon anders aussahen, wir aber nicht mal ne Beschreibung dazu haben, woher sollen wir dann wissen, wie anders die waren?

Und Hautprobleme sind nicht einfach angucken und diagnostizieren, jedenfalls nicht wirklich bei Pickeln.