akne geht nicht weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du solltest nicht so viele Wirkstoffe aufeinmal kombinieren.

Was benutz du den alles? Manche Wirkstoffe sind auch nicht kombinierbar, weil sie in Kombination ihre Wirksamkeit verlieren oder sogar negativ auf die Haut wirken können.

Wenn du sehr unruhige Haut hast, würde ich dir raten deine Wirkstoffe auf das Minimum zu setzen. Also nur Reinigung, Feuchtigkeit und möglicherweise ein Wirkstoff.

yhkliqr
Fragesteller

hallo, ich benutze reinigungsöl und reinigungsschaum, toner mit meersalzwasser und teebaumöl danach niaciamide serum und danach die zink creme von q+a

danke für deine antwort, ich probiere es aus

sara7770  22.10.2023, 19:23
@yhkliqr

Teebaumöl kann die Haut stark reizen. Sollte man verdünnt anwenden. Vielleicht verträgst du Niacinamide auch nicht so gut.

Ist es ne Pupertät bedingte Akne oder ist es die Erkrankung?

Bei 1. funktioniert bei jedem was anderem. Bei mir hat isana Anti pickel Feuchtigkeitscreme funktioniert. So nach 1 Monat sieht man Erfolge.

Bei 2. können dir nur Ärzte helfen. Meist müssen betroffene sehr oft die Ärzte wechseln ehe sie hilfe bekommen.

yhkliqr
Fragesteller

ich denke Pubertät, vielen dank für deine antwort

Also ich bekomme viele Pickel wenn ich Energy Drinke. Ich kann eigentlich nicht auf Energy verzichten aber ich habe mir selber eingeredet das es besser für mich ist. Es kann aber auch sein das ich 3mal täglich leicht mein Gesicht mit einem Waschlappen abwasche und dann mit einem Handtuch Abtupfe. Probiere das mal. (Bei mir sind die Pickel zwar nicht komplett verschwunden aber die Pickel passen eher zur Hautfarbe statt so gelb rot)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung