Ist Akne an Mädchen hässlich/unattraktiv?

6 Antworten

Akne ist etwas ganz normales, was jeder bekommen kann, es ist quasi wie eine zahnspange, würdest du jemandem sagen, das du nichts mit ihm/ihr zu tun haben willst, auch wenn er/sie super lieb ist, sonnst auch sehr hübsch, nur weil er/sie vielleicht noch 2 jahre diese spange hat?-Nein, das würde dich niemand machen, es kacht absulut kein sinn. Du hast dir die Akne nicht ausgesucht, du kannst sie nicht wegzaubern und sie geht wieder weg und dann hast du wunderschöne haut. Ich zum beispiel, finde es eigentlich sehr schön, wenn die haut nicht perfekt ist, oder rötungen hat. Wenn dir irgendwer sagt, es sei häßlich, hör nicht auf diese person, sie ist dann super unreif.
Du bist wunderschön, so wie du bist und gerade in deinem alter, ist es wichtig, sich deshalb nicht so großen stress zu machen und such auf sich selbst und die leute, die dich akzeptieren, so wie du bist zu konzentrieren. So schlimm, ist es nicht, dein freund, deine freundinnen, deine familie lieben dich, egal ob mit akne, oder ohne, weil das einfacg die wichtigen menschen in deinem leben sind, die du auch brauchst und due auch deine zukunft sind. Egal was der Rest der Welt sagt.

Glaub mir, jetzt gerade bist du sooooooooo wunderschön 💕💕💕💕💕💕💕💕💕, egal was der rest der welt sagt, oder im internet steht.

Lg Fiona💕💕💕💕💕

Hi! Würde dir Benzaknen (nur punktuell auf Pickel) und die Nivea Skin Clear Reihe zum probieren empfehlen. Mir hat das super geholfen, aber da jede Haut unterschiedlich ist weiß ich nicht ob es dir auch hilft. Hier hatte ich auch mal Bilder reingestellt: https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-akne-mit-mitte-20

Okaycool999
Fragesteller

Ich habe grade deine Bilder angeschaut und Ich habe weit schlimmere Akne also so richtig richtig richtig schlimm glaube dass checkt niemand hier richtig. ich glaube nicht dass da Nivea Creme hilft aber danke für den Tipp trotzdem:)

Romuri  31.01.2024, 06:27
@Okaycool999

Gerne. Vielleicht hilft die Benzaknencreme und Nivea Kombi ja dennoch es zu verbessern, würde vielleicht sogar nur mit Benzaknen anfangen da in der Nivea Säure drin ist. Das Gesichtswasser von Nivea ist etwas milder. Kenne das Gefühl wenn man bei den Arzt geht, teure Sachen in der Apotheke kauft und nichts so wirklich hilft. Drücke dir die Daumen das der Spuk bald vorbei ist. Auf den Bildern bin ich schon über 30 🫣 habe lange suchen müssen bis es okay war. Auf das Benzaknen bin ich bei einer Internet Recherche gestoßen und hab es mal getestet (bekommt man bei Amazon oder in der Apotheke). Eine weitere Idee wäre Tyrosur gibt es als Creme und als Puder. Das habe ich als Make up Unterlage verwendet. Aber wenn du kannst versuche so oft es geht kein Make Up zu tragen. Bei mir ist die keine Make Up Phase in die Corona Zeit gefallen, da war es natürlich leichter weil keiner die Pickel und Narben Gesehen hat unter der Maske. Wichtig wäre auch die Hände aus dem Gesicht lassen, Kissenbezug am besten täglich wechseln und Make Up Pinsel und Schwämmchen immer Reinigen (zb mit dem Benzaknen Waschgel oder Seife und Desinfektionsmittel). Für meine Gesichtshaut ist fett ein Pickelgarant daher nutze ich nur noch Seren und Lotion zur pflege, nicht komedogen förderndes Make Up (eher auf Wasserbasis wie Skin Tint) und Mineralisches Puder. Mittlerweile brauche ich nach fast zwanzig Jahren nicht mehr jeden Tag Make Up und bin froh das ich ohne gehen kann. Alles gute für dich 🫶

Vielleicht wird die unreine Haut besser, wenn Du die Darmflora/Schleimhaut mit Milchsäurebakterien saunierst.

Gute Auskunft erhält man in der Apotheke.

Ich hatte früher lange unreine Haut und das hat mir geholfen.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, Wassermangel hindert die Giftausscheidung. (Das wusste ich lange nicht, aber vielleicht trinkst Du ja täglich Wasser).

Carlo7384BVB1  03.04.2024, 07:36

Ja das kann helfen aber Akne ist ja eine Krankheit da hilft nur mehr Wasser trinken auch nd so viel

Also ehrlich gesagt gibt es Mädels die sagen wir mal allgemein nicht so mit guten Aussehen (objektiv) gesegnet sind...bei denen würde ich sagen Arsch karte...

Aber wenn ein Mädel was objektiv gesehen eher attraktiv aussieht eine Akne hat könnte es sie sogar interessanter machen weil sie dann zwar hübsch aber eben nicht perfekt wäre....

Also um es zusammen zu bringen, wenn der Rest von dir eher hübsch ist...bist du es auch mit einer Akne...

Ich hoffe du konntest mir folgen?

Okaycool999
Fragesteller

Okay dann passt ja😅

Hallo, ich finde es is vollkommen normal! Du sollst dich nicht unwohl fühlen! Du bist so schön wie du bist. Aber vielleicht kann dir Teebaumöl helfen.