Hilft Gras gegen Pickel bzw. Akne?

2 Antworten

Nein ?!

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Oft hilft es, einfach die Pubertät abzuwarten und die damit zusammenhängende Hormon- und Botenstoff-Ausschüttungen des Körpers, die auch für Erkrankungen, Entzündungen ursächlich sein können.

Wäre Cannabis gegen Pickel hilfreich, dann sicher kaum als gerauchte Substanz, sondern eher in einer alkoholischen Lösung, in einem Öl oder als entzündungshemmender Bestandteil einer Creme.

5Alexander5
Fragesteller

Ich rauchs so oder so, hätte halt n positiver neben Effekt sein können XD

aXXLJ  12.09.2023, 16:36
@5Alexander5

Wenn Du sowieso rauchst, aber Akne/Pickel hast, hat Cannabis dann den positiven Nebeneffekt einer Wirksamkeit?