Wer auf die Apotheken-Option antwortet, das Gras dort hätte kein THC, der zeigt, dass er keine Ahnung hat und vermutlich zu jung ist für Drogenkonsum. Außerdem ist GuteFrage kein Cannabis-Vermittlungsdienst.

Geh in den Görli-Park, aber lass Dich nicht erwischen.

...zur Antwort
Ist es sehr schlimm?

Nein.
Es ist oder wird nur 'schlimm', wenn Du nicht daraus gelernt hast und weiter in der Abhängigkeitsspirale hängenbleibst.

Man sollte dennoch alle paar Jahre zu ärztlichen Vorsorge-Untersuchungen gehen.

...zur Antwort

Rauche Cannabis pur per Purpfeife oder besser noch, dampfe es per Vapo, meide das Streckmittel Tabak. Belass es bei einem tiefen Lungenzug und warte 20 Minuten den 'Peak Level' ab, das ist der Zeitpunkt der stärksten Wirkungsentfaltung von Cannabis.

...zur Antwort

Google 'drugscouts.de'.
Dort gibt es u. a. Erfahrungsberichte und ggf. auch online-Hilfe.

'Amphetaminbedingte Psychosen' sollten definitiv fachärztlich diagnostiziert sein. Selbstdiagnosen nützen gar nicht.
Schizophrenie und Psychose sind zwei Paar Schuhe. Dazu solltest Du bei WIKIPEDIA die beiden Begriffe aufrufen und Deinem Freund zur Kenntnis bringen, wenn Du helfen willst.

...zur Antwort

'Häufiger Konsum' ist eine Floskel, die man nicht an einer konkreten Zahl festmachen kann.
'Häufig' kann mehrfach am Tag oder mehrfach in der Woche oder mehrfach im Monat bedeuten.

'Dauerhafter Konsum' ist fortgesetzter Konsum, d.h. man konsumiert über längere Zeiträume ohne wesentliche Konsumpause.

...zur Antwort
An alle Raucher: Meine Empfehlung um euer Leben zu retten

Der Sinn dieses Beitrags ist es Leben zu retten, das ist mein voller Ernst:

Steigt vollständig um vom Rauchen auf das Dampfen bzw. auf Vapes.(und wenn ihr das nicht mögt alternativ Tabakerhitzer/Heats, ist auch weniger schädlich aber lange nicht so wenig wie das Dampfen.)

Es gilt als deutlich weniger Schädlich(bis zu 98%) und um 99,5% weniger Krebserregend.

Es gibt fast eindeutige Evidenz dafür das Vapes zumindest "deutlich weniger Schädlich" sind als Zigaretten/Tabak(zwischen 70 und 98% wird geschätzt.)

Ich kann auch aus Erfahrung bestätigen das man sich nach einen vollständigen Umstieg von Zigaretten auf Vapes gleichmal fitter und gesünder fühlt.(es ist sogar der schleim in meinem Hals vollständig verschwunden den ich als Raucher immer hatte.)

Vermutlich ist ein Dampfer Gesundheitlich sogar (fast) auf dem Niveau eines Nichtrauchers mit gleicher Lebenserwartung.

Außerdem ist es deutlich günstiger als Rauchen.

Ich kann euch eine Luxe XR Max 2.0 empfehlen, gibt es in jedem Vapeshop und auf Amazon, gilt als eine der besten E-Zigaretten(Akkulaufzeit, Display, das Gefühl vom Dampf uvm. Alles 1A außerdem ist sie klein und handlich und hat somit gut im Hosensack Platz) das Gerät ist wirklich der Hammer.

An alle Raucher: Lasst euch in einem Vapeshop in eurer Nähe beraten und kauft euch eine E-Zigarette, es wird euer Leben und eure Gesundheit retten, ganz sicher.

Es ist am Anfang ein bisschen Kompliziert(Liquids richtig zusammenmischen, richtige Coil mit der richtigen Stärke für sich finden usw. Man kann da sehr viele Anfängerfehler machen aber es lohnt sich 100 Fach nicht nur für die Gesundheit sondern auch für das Genusserlebnis(beim richtigen Dampfer mit dem richtigen Liquid, und da ist leider verdammt viel Müll auf dem Markt, veraltete Geräte und ekelhaft Liquids gibt es wie Sand am Meer, nur wenige Geschmäcker schmecken auch wirklich gut und der Dampfer muss was stärke(Coil+Wattstärke im Verhältnis zur Nikotinmenge sollte einfach stimmen.

Es hat nur Vorteile.(u.a. Kein Gestank, man kann zuhause in Räume dampfen, es ist günstiger und es ist viel viel gesünder bzw. weniger schädlich.)

Wenn auch nur 1 Raucher durch mich auf das Dampfen umsteigt war es den Beitrag wert den ich hier geschrieben hab...

Weil derjenige viele Jahre länger leben wird und das viel gesünder/man ein Genussmittel hat was nur minimal schadet.

Ihr könnt gerne selber recherchieren aber bitte fällt nicht auf das typische Framing der Deutschssprachigen Medien rein, die vermitteln über E-Zigaretten ein falsches Bild und hindern damit viele Raucher daran umzusteigen, weil die nur auf potentielle Risiken eingehen ohne auf die Vorteile für Raucher einzugehen. Damit vermitteln sie oft den Eindruck das E-Zigaretten genauso schlimm sind was mit der Realität nichts zu tun hat.

...zum Beitrag

Fallberichte von drei Patienten mit akuter Lungenschädigung nach Gebrauch von E-Zigaretten – Deutsches Ärzteblatt

...zur Antwort

Wenn Du das Teil nicht wegschmeißen willst, dann lutsch es leer, mach Deine negativen Erfahrungen damit und leide weiter an Deiner kindischen Angst, dass Du 'bald' wegen dieser HHC-Vape sterben wirst, nachdem Du jüngst erst Interesse an einer THCA-Vape bekundet hast.

Wer alt genug ist für Drogenkonsum - Du bist es offenkundig noch nicht - sollte sich an natürliches Cannabis halten und beizeiten lernen, wie (wann, wie oft) man es richtig gebraucht.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich antworte mal mit einem von mir erstellten Meme

Bild zum Beitrag

(Gedanklich könnte man noch 42 US-Bundesstaaten anfügen...)

...zur Antwort
Wie verhindere ich sowas nächstes mal
  1. Indem Du auf Tabak als Streckmittel verzichtest
  2. Indem Du eine Purpfeife benutzt
  3. Indem Du nur einen einzigen Inhalationszug nimmst und dann 20 Minuten den 'Peak Level' abwartest (das ist der Zeitpunkt der stärksten Wirkungsentfaltung von Cannabis).
  4. Indem Du Dich darüber informierst, woher Dein Cannabis stammt und wie hoch der THC-Gehalt in etwa ist.
  5. Indem Du Dich ausgiebig über Cannabis sachkundig machst, damit Du stichhaltige Argumente hast, wenn Du Deinen Konsum gegenüber Kritikern verteidigen musst.

Hilfreiche Lektüre:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Lohnt sich Canapuff?

Nein.

Eher lohnt es sich, wenn Du Dir in Dein hübsches Gesicht noch ein paar zusätzliche Piercing-Löcher stichst, damit Du Dich im fortgeschrittenen Alter gehörig darüber ärgern kannst, was Du Dir in Deiner Pubertät angetan hast.

Cannapuff THCA ist eine von vielen synthetischen Cannabinoid-Abwandlungen, zu der Du Dir am besten das HHC-Video anschaust, damit Du weißt, um was es geht.

Wenn/falls/sofern Du high werden willst, solltest Du Dich an natürliches Cannabis halten (sofern Du alt genug dafür bist).

https://www.youtube.com/watch?v=45sthBzn9Gg


...zur Antwort
Meinung des Tages: Das EU-Parlament verbietet Fleischbegriffe wie „Speck“ für vegane Produkte – was haltet Ihr davon?

(Bild mit KI erstellt)

Die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln sorgt in Europa erneut für hitzige Diskussionen.

Der neue Veggie-Kompromiss

Das EU-Parlament hat eine Neuregelung beschlossen, nach der Bezeichnungen wie „Veggie-Burger“ oder „Tofu-Wurst“ weiterhin zulässig bleiben. Allerdings werden explizite Verweise auf Tierarten oder spezifische Fleischstücke – sogenannte Cuts – bei rein pflanzlichen Alternativen künftig untersagt. Begriffe wie „veganer Speck“ oder „Typ Hühnchen“ gehören damit bald der Vergangenheit an, wie aktuelle Berichte von DIE ZEIT dokumentieren. Auch über die offiziellen Informationskanäle des Europäischen Parlaments werden die neuen Richtlinien zur Markttransparenz kommuniziert.

Schutz oder reiner Mehraufwand?

Die Europäische Kommission begründet die Maßnahme mit dem Schutz von Verbrauchern und der Stärkung der Landwirtschaft in der Lebensmittelkette. Kritiker hingegen, darunter auch deutsche Wirtschaftsvertreter, befürchten einen massiven bürokratischen und finanziellen Mehraufwand für die Industrie. Da Deutschland als größter Markt für pflanzliche Alternativen in Europa gilt, wiegeln viele Akteure ab und sehen in den neuen Vorgaben eine unnötige Hürde für zukunftsträchtige Innovationen.

Übergangsfristen für die Industrie

Bevor das Gesetz endgültig in Kraft tritt, steht noch die formelle Zustimmung des Europäischen Rates aus. Nach der Verabschiedung wird den Herstellern eine Übergangsfrist von bis zu drei Jahren gewährt, um Produktnamen und Verpackungen entsprechend anzupassen. Fleisch bleibt somit rein rechtlich als „genießbarer Teil von Tieren“ definiert, was auch die Benennung von im Labor gezüchteten Produkten streng reglementiert.

Unsere Fragen an Euch:

  • Glaubt Ihr, dass Verbraucher durch Bezeichnungen wie „veganer Speck“ tatsächlich verwirrt werden?
  • Wie wichtig ist Euch eine klare rechtliche Trennung zwischen tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln?
  • Findet Ihr es richtig, dass „Veggie-Burger“ erlaubt bleibt, aber „Veggie-Speck“ verboten wird?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und wünschen Euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

...zum Beitrag

'Eine Wurst ist eine Wurst und bleibt eine Wurst', selbst wenn sie nicht aus Fleisch besteht und man die Vorsilbe 'Kack-' vergessen hat voran zu setzen.

In diesen Zeiten über Lebensmittelbezeichnungen und -kennzeichnungen zu debattieren und dafür währenddessen viel,viel Geld zu verbrennen, ist genau das, was hungernde Kinder im Sudan, in Indien oder Asien brauchen. Selbst in Europa, auch in Deutschland, gibt es hungernde Kinder. Sonst gäbe es die Arche e.V. nicht.

Dort ist egal, ob es 'Wurst' heißt oder 'würstchenähnliches Eiweiß-Material'. Hautsache, es nährt.

Bild zum Beitrag

Ebenso Ironie und Sarkasmus.

...zur Antwort

Vapen wird dann 'schlimm', wenn man es nicht mehr lassen bzw. keine freiwilligen Pausen (auch gerne von mehreren Tagen) machen kann.

Dennoch muss von 'Sucht' zu 'Sucht' unterschieden werden.
Man stelle sich vor, dass Vapen verboten - also illegal - wäre und nur unter Bedingungen durchgeführt werden könnte, die den/die Konsumenten ausgrenzen, diskriminieren und diffamieren...So wie Crack rauchen oder Kokain sniefen.

Jeder entscheidet selbst über seine Befindlichkeiten, die anfangs sein können: Psychisches Wohlergehen, Entspannung und Anerkennung in der Gruppe.
Später können die anfänglich positiven Befindlichkeiten wechseln zu Mundhöhlen-, Speiseröhren und/oder Lungenkrebs.

Sola dosis facit venenum.

...zur Antwort