Bad Trip Cannabis?
Servus ich hab gestern um 15 Uhr 4-5 Stücke Cannabis brownies gegessen mit Einsen Inhalt von 125 mg , auf den ganzen Brownie. Danach noch 2 Cannabis Bonbons mit einem Inhalt von 250 mg auf 5 Bonbons verteilt . Hab um 15 angefangen und dann um 18 Uhr beging bei mir ein richtiger Bad Trip. Das war mein aller erstes Mal und ich hab mich da bissle überschätzt bis 22 Uhr ging es dann bin ich eingepennt und jetzt spüre ich Immernoch leicht aber nicht wie gestern . Ist das normal bitte auf ehrliche antworten das war mein aller erstes Mal und ich hab mich da immens überschätzt
4 Antworten
Hallo,
so eine hohe Dosis zu nehmen ist absurd, noch dazu als Anfänger. Damit war ein schlechter Trip vorprogrammiert. Wenn ich oral konsumiere, nehme ich nicht mehr als 20 mg und habe dann eine angenehme Wirkung. Mit der Dosis, die du genommen hast, könnte ich mir 41 mal einen schönen Abend machen. Bei Cannabis gilt: weniger ist mehr.
Gruß
P.S. Sorry - ich sehe gerade, dass ich deine Frage nicht klar beantwortet habe. Sie lautet Ja. Bei der Dosis ist es normal, dass es einem nicht gut geht dabei. Aber so, wie sich dein Text liest, scheinst du es noch relativ gut weggesteckt zu haben. Weiter gute Besserung, und falls es ein nächstes Mal geben sollte, versuche es mal mit 10mg. Das wird eine komplett andere Erfahrung sein.
Wow, du hast dich nicht nur ein bisschen überschätzt. Wenn ich die Mengenangaben in deinem Text verstehe, hast du 825mg THC zu dir genommen. Das war enorm viel.
5-10mg THC reichen für einen unerfahrenen User bei oralem Konsum für angenehmen Effekt. Viel hilft eben gerade nicht viel.
Dass du da jetzt schon wieder schreiben kannst und nicht kotzend über dem Klo hängst, ist bemerkenswert.
Lass es beim nächsten Mal vorsichtiger angehen. Viel vorsichtiger.
Auf einen möglichen bad trip bereitet man sich schon im Vorfeld vor. Man überlegt sich, sollte er mal im Anflug sein, denke ich an eine schöne Situation in meinem Leben, oder wie ich im Jungbrunnen des Paradieses bade, oder was noch Schönes in meinem Leben kommen wird. Suche dir was aus. Und dann beschäftige dich 5 min mit den Gedanken.
Sobald ein bad trip zu kommen droht, gehst du wieder in diese schöne Gedankenwelt.
P.S. Es war relativ wenig, davon bekommt man keinen bad trip.
Halte ich für eher unwahrscheinlich dafür war die Menge viel zu gering...
Zum Verständnis , handelsüblich sind 1g Baggys, 1 Mg ist ein tausendstel von ein 1g.
"Inhalt von 125 mg , auf den ganzen Brownie."
Das sind 0,125 g
Danach noch 2 Cannabis Bonbons mit einem Inhalt von 250 mg auf 5 Bonbons verteilt .
5 Bonbons = 0,250 g
2 Bonbons = 0,1 g
Das entspricht gesamt also wenn man den kompletten Brownie dazu nimmt eine konsummenge von 0,225 g das ist nichtmal ein 1/10 vom baggy.
Bei Edibles geben sowohl Hersteller, als auch Selbermacher immer den Wirkstoffgehalt an, weil die Menge vom Ursprungsgras nach der Verarbeitung keine Rolle spielt (und bei industriellen Herstellern nicht mal sicher ist, dass sie überhaupt Cannabisblüten verwendet haben, statt direkt mit dem Wirkstoff aus Laborbezug zu arbeiten)
Ab 5mg THC ist bei unerfahrenen Usern eine Wirkung zu erwarten
Er hat Brownies mit 5 Brownies à 125mg THC = 725mg
Dazu 2 Bonbons à 50mg = 100mg
Also in Summe schon mal 825mg reines THC.
Das ist einfach viel zu viel.
Selbst 0,825g Blüten wären geraucht für einen einzelnen Anfänger eine heftige Ladung.
Hier sind wir aber bei Edibles und darin THC als purer Wirkstoff. Edibles starten zwar später mit der Wirkung, halten aber deutlich länger an und sind auch noch viel heftiger.
So eine Session dürfte die Hölle gewesen sein.
Nun ich konnte nur Cannabis den Text entnehmen. Das es reines thc ist, ist erstmal nicht ersichtlich gewesen. Und dazu steht im Text ja 125g auf den ganzen Brownie wovon nur Stücke konsumiert hat. Also entweder ist immer noch high weswegen der Text eindeutig zweideutig ist oder ich bin in der jugendsprache völlig raus....
Bitte? Er hat ungefähr 175-fach überdosiert für einen unerfahrenen User. Ein wunder dass er jetzt schon wieder so gut da steht, dass er mehrere Sätze auf einmal in die Frage tippen kann.