Ich würde die Beziehung beenden, das ist ein absolutes NoGo 🤷‍♀️ würde mir weder diktieren lassen an was ich glaube noch was ich anziehe und würde mich schon gar nicht der Gewalt aussetzen wollen. Das ist kein Partner fürs Leben sondern ein Diktator.

...zur Antwort

Wahrscheinlich doch 😂 da werden ja Pumpen dran sein und ich kann mir schon vorstellen das bei den grossen Becken das Wasser über die Ansaugöffnung, die wahrscheinlich am Beckenboden oder seitlich darüber ist auch leergepumpt wird.

...zur Antwort

Hi,

Hast ja einige genannt, bei der Geweih- als auch bei der Rennschnecke ist keine Fortpflanzung zu erwarten, das funktioniert im Süsswasser nicht.

Bei der Turmdeckelschnecke kommt es drauf an welche Art favorisiert wird, die Brotia kann nachgezogen werden im süsswasser sofern Männchen und Weibchen vorhanden sind. Das sieht bei der Tylomelania schon wieder anders aus.

Was mir noch einfallen würde wäre Zebraapfelschnecken, die kann man recht unkompliziert vermehren. Dekorativ sind auch 😊

...zur Antwort
Aggressives Tier im Garten?

Ich habe seit ein paar Tagen ein recht außergewöhnliches Tier in meinem Garten ich habe so etwas noch nicht gesehen. Meine Familie auch nicht.

Das Tier war letztes Jahr schon einmal in meinem Garten und hat uns angegriffen.

Sobald wir auf die Terrasse gegangen sind kam das Tier angeflogen und hat versucht uns

zu stechen. Das Tier verschwindet sogar nicht wenn man mit der Hand wedelt. Es

versucht mit allen Mitteln an einem dran zu bleiben. Man kann nur wegrennen das Tier fliegt aber hinterher. Man muss ins Haus gehen. Das Tier fliegt wie wild umher und macht ein sehr lautes Summgeräusch. Es ist im Beisein von Menschen völlig angriffslustig. Es fliegt sehr schnell vor einer Person herum und kommt sehr nah.

Letzte Woche ist das Tier plötzlich wieder aufgetaucht und hat an 2 Tagen 2 Familienmitglieder gestochen. Zuerst war ich draußen und plötzlich kam es wieder in meine Nähe das war das erste Mal das ich das Tier wieder gesehen habe dieses Jahr. Ich bin dann gleich ins Haus gerannt weil es an mich dran wollte und es ist mir wieder bis vor die Scheibe der Kellertür gefolgt.

Später habe ich meinem Sohn gesagt das sich wieder so ein Tier auf der Terrasse befindet

Und er aufpassen soll. Aber leider hat es ihn gestochen.

An meinem Geburtstag saßen wir letzten Mittwoch 15.05.2024.draußen ,ich habe vorher schon die Leute vor dem Tier gewarnt. Das Tier kam dann wieder auf die Terrasse und versuchte Leute anzugreifen. Wir konnten es ein paarmal verjagen. Aber leider haben wir dann festgestellt das es sich um mehrere dieser Tier handelt.

Ein Tier hat meinen Vater am Tisch gestochen und es steckte ein kleiner Stachel in seinem Arm .Die Stelle ist jetzt noch geschwollen und juckt.

Man kann auch nicht erkennen was es für ein Tier ist weil es so schnell und wild umherfliegt.

Es summt auch sehr laut.

Es hat einen von der Größe her so einen Körper wie eine Biene oder eine Wespe.

Ich betone noch einmal : Das Tier hat kein Interesse an Essen oder süßen Sachen. Es ist nur an den Menschen interessiert.

Und stürzt sich auf sie. Es gibt keinen Anlass für das Tier anzugreifen.

Ich bin jetzt die Tage nicht mehr rausgegangen deswegen, gestern Nachmittag war ich eine halbe Stunde auf der Terrasse

und es kam nicht. Gestern morgen bin ich zur Garage gelaufen die sich etwas weiter von der

Terrasse weg befindet und plötzlich war das Tier wieder da und ich habe mich schnell ins Auto gesetzt.

Das Tier erkennt man schon an seinem Geräusch.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten es handelt sich um eine afrikanisierte Biene.

...zur Frage

Sicher das es auch immer das gleiche Tier war? Denn wenn der Stachel in der Haut bleibt kann es nur ne Biene sein, die wenigsten Arten sind hier aber tatsächlich Aggressiv. Allenfalls die gezüchtete Honigbiene ist dann gezwungen sich zu verteidigen wenn ihr dem Nest und der Königin zu nah kommt, ich halte es für möglich das ihr in Nähe der Terrasse ein Nest habt.

...zur Antwort

Gibt es so ähnlich in Echt 😂 die heissen Catahoula Bulldog in den USA 😊

Bild zum Beitrag

Quelle, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Bulldog

...zur Antwort
Ich arbeite NICHT beim Tierarzt und mag die Rasse

Gibt ja verschiedene Schäferhunde und innerhalb dieser noch verschiedene Linien 🤷‍♀️😂

Gut finde ich die Lernfähigkeit, den Arbeitswillen und auch, bei denen die ich kenne, das freundliche, menschenzugewandte Wesen.

Schlecht finde ich wenn Menschen sich den falschen Hund für sich raussuchen oder gar das falsche Haustier und dann erst die Bedürfnisse des Tieres hinterfragen.

Schlecht finde ich auch Schönheitszuchten mit krummen Rücken und ein Gangwerk was zum laufen nicht mehr gedacht ist. Oder noch schlimmer Vermehrerhunde die teilweise schwer krank sind. Zur richtigen Zucht des DSH denke ich das mittlerweile wieder etwas gesünder gezüchtet wird, in den 90er war es echt schlimm das muss man erstmal wieder raus kriegen aus vielen Linien. Das hab ich bei meinen damaligen Nachbarn gesehen , der erste war toll, vom Wesen und auch von der Gesundheit her, er wurde recht alt, sein Nachfolger kam mit hochgradige HD, hatte Epilepsie und nach ein paar Jahren auch den ersten Bandscheibenvorfall und war auch extrem fahrig unterwegs, was man ihm aufgrund des Gesundheitszustands kaum verübeln konnte, auch er kam vom Züchter mit roten Papieren. Mittlerweile sehe ich solch krumme Hunde nur noch selten.

...zur Antwort

Wie wäre es mit Fachverkäufer im Sanitätsfachhandel? Die werden fast überall gesucht und gebraucht.

Von meinen Überlegungen her ist es eine hochgeschätzte wirtschaftliche Tätigkeit , bietet teilweise auch die Möglichkeit im Aussendienst zu arbeiten oder auch mal auf Messen Produkte vorzuführen bis hin bei Rollstühlen zb auch eine Probefahrt mit Kunden draussen zu unternehmen.

Grad in den Bereich ist es gut Menschen motivieren zu können weil oft Ängste vor Hilfsmitteln bestehen können, da hilft es gut kommunizieren zu können um Ängste und Scham abbauen zu können und das Produkt bestmöglich vorzuführen.

Zielstrebigkeit hilft etwas dabei auch die Ziele für die Patienten zu definieren um ihnen passende Angebote zu machen.

Nur um Mathematik und Zahlen kommst da halt nicht drum herum die werden im kaufmännischen Bereichen immer anfallen, am Ende des Tages muss halt die Kasse stimmen.

...zur Antwort

Hi,

Zunächst wäre es ratsam weniger in den sozialen Medien unterwegs zu sein und stattdessen dich mit positiven Sachen zu beschäftigen. Solche Videos werden teilweise hochgeladen um viele Klicks zu generieren, teilweise um zu schocken und auch von den perversen Tierquälern selber um zu provozieren. Es lohnt sich in den Fall nicht sich sowas anzutun, stattdessen könntest du dich anders engagieren im Tierschutzverein zb wo du tatsächlich auch was gutes für Tiere tun kannst.

...zur Antwort

Hi,

Das ist völlig normal und liegt am Geschlecht, Kater entwickeln richtige Katerköpfe, die was breiter sind als die zierlichen Köpfe einer Katze, da sie auch noch jung ist wird da Wachstumsbedingt wahrscheinlich sowieso noch was dazu kommen 😊

...zur Antwort

Kann halt passieren das die Fische als lebendfutter enden oder verletzt werden. Das gilt auch für den zweiten Krebs. Die sind Allesfresser und durchaus auch Kannibalen, da es dazu noch Characktertiere sind weiss man nie was eintrifft 🙄 es kann gut gehen, es kann aber auch sein das auf kurz oder lang nur einen Krebs im Becken hast 🙄

...zur Antwort
In einer deutschen Stadt, wie...

Hamburg 😄 bietet auch ein Rotlichtviertel, man hat dazu noch ne schöne Innenstadt, den Dom wo immer Kirmes ist, kann einige Sachen besichtigen wie das Miniatur Wunderland, die Philharmonie, interessant fand ich auch das Hamburg Dungeon und dazu hat man Abends noch die Möglichkeit ins Musical, Theater oder auf die Reeperbahn zu gehen 🤷‍♀️😂 gibt da auch sowas wie ein Wachsfigurenkabinett.

...zur Antwort

Hi,

Die sollen ja ganz bleiben das nur etwas Aroma an die Creme kommt , nimmt man Pulver wird die Creme nicht mehr weiss sein. Ich würde mal im Bekanntenkreis einfach rumfragen wer Bohnen hat das wäre evtl am einfachsten.

Oder halt ne normale Cafecreme machen dann hat man halt Abstriche bei der Farbe 🤷‍♀️ wird dann halt ne hellbraune Creme.

...zur Antwort

Naja eine eigene Steuernarke bekommt ihr ja wenn ihr ihn bei der Stadt anmeldet. Sagt ehrlich das ihr den geschenkt bekommen hat bringt den Vertrag mit der Rest ist dann nicht mehr eure Sorge.

...zur Antwort