Per Schönheitsop es werden Kissen in Hüfte und Pobacken eingesetzt. Es gibt aber auch extra Unterwäsche mit Push ups für den Po. Und das Material des Rockes muss passen das ist wie eine Leggins Strechmaterial, so eng bekommst ein normalen Stoffrock nicht ohne das er reisst.

...zur Antwort

Hm und ihr seit euch wirklich sicher das ihr das wollt? 🙈😂 wenn 1 Hund schon dafür sorgt das ihr glaubt Verstärkung zu brauchen werden 2 davon sehr wahrscheinlich dazu führen das die Armee kommen muss 😅

Wie äußert sich denn Langeweile? Im Ernstfall habt ihr dann 2 da sitzen die janken, bellen, Sachen zerstören, sich gegenseitig zanken und eben völlig aus den Ruder laufen. Ein zweithund kann auch keine Zeit, die der Halter eigentlich haben sollte oder ausreichend Beschäftigung ersetzen. Zwei Hunde bedeuten auch doppelte Arbeit was eure Zeit weiter reduziert.

Solltet ihr es da schaffen das ihr genug Zeit für den Ersthund habt und kein Gefühl habt das es ihn schnell langweilig wird dann könnt ihr euch mal den kleinen Podengo Portugues anschauen, das sind sehr soziale und aktive Hunde (allerdings auch mit Jagdtrieb und arbeitswillen). Die halten locker mit 😅

...zur Antwort

Die Rampe ist nicht tief genug im Wasser, so klettern ist für schildkröten nix das muss so weit im Wasser sein das komplett drauf können und hochlaufen können, bei dir müssten die wie ein Schwimmer im Pool am Rand sich hochziehen das klappt nicht 😅

...zur Antwort
2

Ich mag eher hübsche Gesichter, in den Fall müsste er ein Beutel über den Kopf tragen, der Körper ist toll aber das Gesicht wirkt für mich unsympathisch.

...zur Antwort

Wäre in den Fall gar nicht nötig. Man kann 'man' mit Mann aber auch mit Mensch übersetzen.

...zur Antwort

Ähm ja in der Reihenfolge 😂 ich nutze mehrere Leinen, die kurze führleine für Tierarztbesuche und anderen Situationen wo der Hund bei Fuss laufen soll und wo ich mit mehr Verkehr rechne. Die Flexi nutze ich als schleppleine, wenn ich im Wald gehe wo ich mit Wildwechsel rechnen muss aber trotzdem mein Hund genug Freiraum zum schnüffeln und bewegen geben möchte. Für normale runden habe eine lange führleine mit verstellmöglichkeiten um allen Wegen gerecht zu werden und die ich um mein hals werfen kann, wenn mein Hund ohne leine läuft. Ich würde nur ungern auf eine der Möglichkeiten verzichten finde deswegen alle gut aber man sollte sie zweckmäßig nutzen.

...zur Antwort

Hi,

Das wäre mir auch zuviel des guten 😂die gute Nachricht ist das du als Mensch nicht die Kriterien des Beuteschemas erfüllst, die jagen nämlich Spinnen. Es sind übrigens Einzelgänger mehr als einer wäre selten die dulden sich untereinander nicht. Wenn man die nicht ärgert beissen auch nicht. Sehen halt nur gruselig aus können aber nix 😅

...zur Antwort

Ich hätte es gar nicht erst probiert sondern zurückgebracht. Wenn es nicht luftdicht verpackt ist kann es ja auch schon vergammelt sein Getränke können auch schlecht werden grad die mit Zucker gären dann zb.

...zur Antwort

Hund musste nach Tierarzt Besuch eingeschläfert werden?

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob jemand hier schon mal etwas Ähnliches erlebt hat und mir weiterhelfen kann wie ich verfahren soll. Meine Hündin (12 Jahre aber extrem agil und aktiv) wurde vor knapp zwei Wochen an einem Mammatumor in der linken Leiste operiert der Gott sein Dank nicht gestreut hat.

Es war eine große OP sie hat aber sowohl die Narkose als auch den Eingriff super überstanden und war nach wenigen Tagen schon wieder ganz die alte. Vorgestern war ich mit ihr dann bei unserem Tierarzt zur Wundkontrolle. Da eine Stelle leicht entzündet war gab er mir eine Salbe mit und als ich meinte, dass sie hin und wieder vermutlich doch noch Schmerzen an der besagten Stelle hat, spritzte er ihr links in die Flanke zwei Mittel, ein Antibiotikum und etwas Schmerzlinderndes.

Seiner Aussage nach befänden wir uns jetzt an der Kippe zwischen „wird gut“ und „wird alles sehr schnell schlecht“.

Auf dem Rückweg war noch alles normal, sie ist normal gelaufen hat geschnüffelt und normal Wasser gelassen. Knapp 1-2 Stunden nach dem Tierarztbesuch bemerkte ich, dass sie begann das linke Bein etwas hinter zu ziehen. Ich, selbst aus der Humanmedizin, dachte erst, dass das Mittel vielleicht jetzt anschlägt und sie vielleicht etwas Taubheit entwickelt oder ein Nerv umspült wurde beim spritzen. Zum Abend hin konnte sie dann gerade so noch stehen, verlor hin und wieder das Gleichgewicht und kippte sofort nach hinten wenn unsere andere Hündin sie nur leicht schleifte beim vorbei gehen. Für mich war sofort ausgeschlossen, dass es ein Bandscheibenvorfall ist, weil ich sie gut beobachtet habe und sie zwar fit aber sehr vorsichtig war (kein schnelles die Treppe hochlaufen, springen etc). Auch das Wasserlassen klappte nicht mehr sie hat einen Harnverhalt entwickelt hat aber normal gefressen und getrunken. Gestern morgen dann nach dem aufstehen bemerkte ich, dass sie sich gar nicht erhob. Sie lag einfach da und konnte nicht mehr aufstehen oder laufen. Urin konnte sie nicht ausscheiden und war Stuhl inkontinent und das alles in weniger als 24 Stunden. Bin mit ihr in die nächste Tierklinik gefahren (da Feiertag war) und die haben festgestellt, dass sie linksseitig irreversible Lähmungen entwickelt hat. Sie hat sich so stark gequält, dass ich sie wirklich schweren Herzens gehen lassen hab. Mich lässt der Gedanke nicht los, dass der Tierarzt vielleicht diesen Zustand hervorgerufen hat. Auch finde ich das Schmerzmedikament welches er gespritzt hat nirgendwo zum injizieren nur als Kautablette. Wie soll ich weiter vorgehen, Hilfe ! Danke!

...zur Frage

Hi,

Im Zweifel würde ich den Hund in ein Labor schicken lassen zur Feststellung der Todesursache, so hat man dann auch was handfestes in der Hand. Von der Beschreibung her kommt einfach zuviel in Betracht vom Wundstarrkrampf, Thrombose, Bandscheibenvorfall bis hin zur Vergiftung.

Das schmerzmedikament kannst mal bei der gelben Liste suchen da sind immer alle Infos zu drine inkl einnahmearten, es wäre höchst selten wenn es da nur eine Möglichkeit gibt zum einnehmen.

https://www.gelbe-liste.de/

...zur Antwort

Hühner sind super, aber eben nicht in der Wohnung, dafür braucht man schon ein großen Garten mit Stall und mehr als ein Huhn. Ansonsten können die sehr zahm werden und wie ein Hund auf den Schoß zum streicheln kommen, die sind auch lernfähig das man begrenzt Tricks beibringen kann.

Wenn ihr ein Garten habt könntest das auch ausprobieren mit Leihhühnern, mittlerweile kann man die auch mieten und falls Helarius keine Lust mehr hat, die auch zurückgeben.

...zur Antwort

Schwierig man weiss ja gar nicht wo die immer die Nummern her haben 😂 ich vermute Telefonbuch in Verbindung mit Namen die sich nach älteren Generationen anhören. Man muss da schon Glück haben genau dann bei jemanden zu sein der gerade so ein Anruf bekommt. Mein anderen Verdacht äusser ich lieber nicht, kann das nicht nachweisen aber seitdem mein Freund seine Schwerbehinderung durch hat kommen bei ihm auch so anrufe und Einladungen zu kaffeefahrten, da es recht zeitnah war kommt es mir was auffällig vor. Kann aber eben auch ein Zufall sein...

...zur Antwort

Oftmals auch schlecht übersetzt und zu technisch erklärt 😂 hab im Moment das gleiche Problem, ich weiss meine beleuchtung ist steuerbar und man kann das einstellen das es nachts ausgeht. Es steht auf der Packung, aber leider steht in der Bedienungsanleitung dazu nix wie und wo man es einstellt.

...zur Antwort

So hat meiner mal reagiert, da bei uns im Zoo genau 1 Tag vorher ein Luchs abgehauen ist der auch bei uns gesichtet wurde nehme ich bis heute an das er ihn gerochen hat, er wollte auch den Weg nicht mehr weiter hochlaufen. Das hat er davor und danach nicht mehr gemacht.

...zur Antwort

Gibt doch welche, Welse zb können das 😅

Zb er hier, einer der für mich schönsten Welse,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panaque

...zur Antwort

Man könnte sich beim Sozialverband anmelden, die helfen ein in sehr sehr vielen Punkten weiter,

https://www.sovd.de/

Im Haushalt könnte ein vielleicht die Familie am Anfang helfen klar zu kommen, also wie man richtig aufräumt, putzt etc kann man ja durchaus mal zeigen.

Ansonsten wäre eine Präzisierung der Themen wichtig mir ist nun nicht klar wo genau der Hilfebedarf liegt.

...zur Antwort