Von passiv Kiffen high?
Ich war heute mit ein paar Freunden im Park Bier trinken und eine hat eng neben mir einen Joint mit recht viel Gras geraucht. Habe selber schon gekifft und weiß wie sich high sein anfühlt und ich hätte schwören können ich habe mich nach einem Hit von ihr neben mir danach genau wir nach einem eigenen Zug gefühlt. Ich selber habe Kiffen wegen meiner Angststörung aufgehört, da ich oft Panikattacken bekomme, wenn ich high bin und habe seit dem etwas Angst vorm Kiffen und hatte deswegen auch direkt Panik. War das nur Krasse Einbildung oder kann das wirklich passieren?
3 Antworten
Krasse Einbildung. Man kann es auch höflicher formulieren: "Autosuggestion".
Wer in einem Biergarten sitzt und all die offenen Gläser und Flaschen mit Sekt, Wein, Bier, Schnaps um sich versammelt hat, wird vom Geruch auch nicht betrunken.
Klar, oder?
Deine 'Panikattacken' dürften eher Folge von zu viel Cannabinoid-Aufnahme sein (zu oft gezogen).
Wer gelernt hat richtig mit Cannabis umzugehen, der kriegt u.U. auch (meist selbst diagnostizierte) Ängste in den Griff.
Ich tippe auf krasse Einbildung. Der Rauch verdünnt sich in der Luft sehr schnell sehr stark. Was du davon einatmen kannst, ist nur ein irrelevanter Bruchteil eines ganzen Zugs.
Nein das hat wohl nur deine alte Angst getriggert.