Tips gegen unreine haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich (w/13) habe das auch. Ich benutzte die produkte von cerave die sind mega gut und bei mir sieht man auch schon das es besser wird.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unreine Haut kann viele Ursachen haben. Gerade in der Pubertät spielen die Hormone rein, Veranlagung ist auch ein Thema und die Ernährung beeinflusst das ganze auch noch. Ebenso können zu viele Pflegeprodukte das ganze noch mehr reizen. Daher einfach mit seifenfreien Reinigungsmitteln (am besten aus den med-Serien von Rossmann und DM) täglich reinigen und eine leichte Feuchtigkeitscreme. Keine Schminke (wenn es nicht sein muss, ansonsten zu Hause gleich abschminken und Gesicht richtig reinigen) etc. und wenn das Wetter wieder schöner wird, auch die Sonne ranlassen. Mehr kannst du momentan nicht machen. Einige Menschen haben ihr Leben lang mit Pickeln zu tun, nicht jeder bekommt das „weggezaubert“

Hey 👋

Mir helfen nur die Produkte von LR - habe so vieles bereits durch Medikamte , Pille ,Drogerie Cremes ,Ernährung aber wirklichen Erfolg nur durch die Aloe Creme vorallem der Propolis und durch die Darmreinigung mit Tabletten von LR - gerne mir per Instagram DM _chrissy.20 für den Link bzw Erfahrungen schreiben

Alles gute und einfach ausprobieren sonst weist du nie was dir helfen könnte 🙈

LG 🤗

Chrissy

Ich W/13 empfehle african black soap hat mir sehr sehr geholfen aber du musst danach eine feuchtigkeits creme benutzen, benutzt am besten eine von cerave kostet nicht so viel

Wie du schon geschrieben hast es sind die Hormone und du stresst dich zu sehr.

Einfacher als gesagt, ich weiß!

Eine gute Körperhygiene, gesunde Ernährung und frische Luft können viel verändern. Auch kannst du bei der Kosmetikerin einmal deine Haut gründlich ausreinigen und dich beraten lassen wie du in Zukunft deine Haut besser pflegen kannst.