Starke unreine Haut was tun?

2 Antworten

Hautunreinheiten sind zumeist ernährungsbedingt. Als weg mit Zucker, Weißmehlprodukten und Alkohol. Solltest Du rauchen, dann bitte dran denken, dass jede Zigarette die Talgproduktion in der Haut ankurbelt.

Für Durchblutung der Haut sorgen, damit die Schlackstoffe abtransportiert werden. Es gibt spezielle Mikrofaser-Tücher für das Gesicht. Die reinigen nicht nur die Haut ohne Seife und teuren Firlefanz, sondern sorgen auch für eine gute Durchblutung. Morgens und abends das Gesicht mit kaltem (!) Wasser und dem Mikrofasertuch bearbeiten. Nach ein paar Wochen sind Deine Pickel verschwunden. Garantiert!

  • Versuch jeweils morgens und abends eine skin Routine einzuführen (hauttyp bestimmen, anschließend pflegeprodukte darauf abstimmen)
  • achte auf deine Ernährung (Zucker und geschmacksverstärker sowie Alkohol wirkt sich extrem auf die Haut aus)
  • Bettwäsche regelmäßig wechseln
  • Die Haut nicht belasten mit Makeup
  • Versuchen sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen
  • Zwischendurch auch gerne mal die einzelnen Stellen mit aknederm oä desinfizieren sodass die Entzündungen zurück gehen
  • Gegebenenfalls mal zum Haus oder Frauenarzt gehen ob hormonell alles in Ordnung ist
  • Eine Entgiftung mit hilfe von einem Entschlackungstee wäre vlt auch hilfreich
  • Gegen vernarbte stellen hilft hagebuttenöl

Natürlich alles kein Fachwissen, lediglich meine eigenen Erfahrungen bzw Kleinigkeiten die mir geholfen haben :)