Weil Religionen nichts mit Gott zu tun haben, sondern Kontrollinstrumente sind. Die meisten Religionen sind Ideologien mit denen findige Köpfe andere Menschen knechten, gängeln, geistig kleinhalten und bei Bedarf gegeneinander hetzen.

Was sagte noch der König zum Pfaffen? "Halt du sie dumm; ich halt sie arm!" So kontrolliert man die Massen.

Ich kann auch ohne Religion an eine omnipotente Wesenheit glauben und ein guter Mensch sein. Alles andere ist Terror und Hirnwäsche.

...zur Antwort

In Hamburg sagen wir: Solche und sone gibt's überall!

Als Hamburger Deern, die jetzt schon über 35 Jahre im Schwabenländle lebt, kann ich Dir aber sagen: Wer den Norddeutschen nachsagt, sie seien stur, der hat noch keine Schwaben kennengelernt.

Unfreundlich? Nö, eigentlich nicht, eher "scheißfreundlich", will sagen: Solange sie Deine Front sehen, lächeln sie, aber wehe, Du drehst den Rücken, dann wirste sinnbildlich erdolcht; dann wird "geratscht". Freundliche Offenheit sieht anders aus und Zuverlässigkeit auch. Wenn Du Dich mit einem Norddeutschen verabredest, ist der da, der Schwabe glänzt durch Abwesenheit, weil der die Verabredung gar nicht ernst nimmt.

Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man mit Leuten ein ganzes Jahr zusammenarbeitet, die die Zähne zum Guten-Morgen-Gruß kaum auseinanderkriegen, aber wenn Fasnacht ist, dann wirken die, als ob ein Schalter umgelegt wurde, dann sind die ausgelassen, fröhlich und wahnsinnig gesellig. Wenn dann der Pastor am Aschermittwoch die Asche auf den Häuptern verteilt und alle Sünden vergeben hat, dann haste wieder denselben griesgrämigen Kollegen am Nachbarschreibtisch wie sonst auch.

Wenn man nicht unbedingt Freunde braucht, kann man hier sehr gut leben.

...zur Antwort

Mir hat diese Seite bei meinem Tomatenproblem geholfen:

https://www.plantopedia.de/tomatenkrankheiten/

...zur Antwort

Singen ist zumeist nur eine Frage der Atemtechnik. Beim Schauspiel-Unterricht bekommst Du eh eine Stimmschulung; also mach Dir darüber mal keinen Kopf. Außerdem muß ein Schauspieler nicht unbedingt Singen können; da kommt es viel mehr auf Ausstrahlung und Präsenz an.

Tue was Dich glücklich macht! Nur so findest Du im Leben Erfüllung. Habe Mut Deinem Traum zu folgen!

...zur Antwort

Geschlecht: Weib / Alter: Jenseits von Gut und Böse

Es ist einfacher aufzulisten, was ich nicht mag: Jazz, FreeJazz, Rap, Techno, Metal, Trash; all das hirnlose, monotone Gewummer, was in meinen Ohren keine Musik, sondern nur nervtötender Krach ist und ich mag keine disharmonische Musik.

Was mich erbaut ist vor allem Klassik und da stehen Opern ganz oben von Puccini, Verdi, Mozart, Wagner usw.

Aber ich mag schon einige Rockballaden; also den Stil der 60er/70er/80er Jahre oder sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0S94QpLqdgE

...zur Antwort

Wieviele "klare Zeichen" brauchst Du denn noch??? Nimm Dir einen warmen Sommertag, begib Dich in die Natur, such Dir ein stilles Plätzchen und dann komm selbst in die Stille; öffne Deine Augen und schau die ganzen Wunder um Dich herum an!

...zur Antwort

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Meinung zum Thema "Nichtwähler", nämlich die, das es vollkommen egal ist, welche Systempartei ans Ruder kommt, alle sind gesteuerte Marionetten.

Wenn ich so was hier höre, dann ahne ich, warum die Nichtwähler immer mehr werden...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=55&v=Q12NlBwtGwg

...zur Antwort
Schwachsinn

Anstatt generell für eine vernünftige Entlohnung zu sorgen, damit der Kleinverdiener wieder Rücklagen bilden und nicht von der Hand in den Mund leben muß; die Grunderwerbssteuer für private Häuslebauer zu senken (und diese Steuer für ohnehin betuchte Immobilienspekulanten zu verdreifachen), werden kinderreiche Familien und damit vor allem fremdländische, die sich ohnehin vermehren wie die Kaninchen, hofiert.

Wer stützt die normale deutsche Kleinfamilie?

Das läßt wieder mal tief in die Trickkiste der Feinde Deutschlands blicken...

...zur Antwort

Liebe larazxm, laß die Finger von diesem Typen und beende den Kontakt - das ist keine Liebe!

Als Mutter von 2 Mädels würde ich mich als erstes fragen, was mit diesem jungen Mann geistig nicht stimmt, daß der auf eine 14-Jährige abfährt. Normal ist das jedenfalls nicht!

Zu Deinem eigenen Schutz würde ich als Mutter den Kontakt unterbinden und als Vater würde ich mir den Typen vorknöpfen und ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

...zur Antwort

Sehe mir den Film gerade an. Die Animationen sind recht gut, aber ansonsten ist die Story dünn, sehr dünn, die schauspielerischen Leistungen lassen zu wünschen übrig. Alles etwas holprig und sehr vorhersehbar. Wette gerade mit mir, wie der Schluß aussehen wird ...

Ganz davon abgesehen, weiß jeder, der selbständig denken kann, daß Geo-Engineering als Waffe eingesetzt werden kann und auch eingesetzt wird.

...zur Antwort

Macht Dir jeder Glaser oder beim Glaser einen passenden Spiegel bestellen und selber einsetzen oder billigste Variante: Aus einem anderen alten Spiegel einen passenden Ersatz selber ausschneiden und einsetzen.

...zur Antwort

Wenn Du Dir nicht zutraust Tiere derselben Rasse zu unterscheiden, dann schaff doch für jedes Familienmitglied ein Huhn einer anderen Rasse an. Die unterscheiden sich auch durch verschiedene Farben der Eier. So weißt Du sogar, welches Huhn welches Ei gelegt hat.

...zur Antwort

Wenn Du die Natursteinplatten direkt auf das nasse Erdreich legst, kann es gut angehen, daß die bei starkem Frost zerspringen, vor allem frieren die hoch und der Weg wir uneben.

Wir wollten seinerzeit auch Arbeit und Material sparen und haben die Gehwegplatten einfach auf einem 15 cm starken Splittbett verlegt. Hat zumindest über 20 Jahre gehalten, bis die ersten Unebenheiten auftraten.

...zur Antwort

Katzen brauchen keine Dosenöffner, denn sie sind Raubtiere en miniature und werden z.B. in Südamerika extra gehalten, um auf den Haciendas Schlangen und Vogelspinnen zu jagen.

...zur Antwort

Der Hund ist ein treuer Begleiter, Freund und Partner des Menschen geworden und aus unserem Leben eigentlich gar nicht mehr wegzudenken.

Der Hund übernimmt vielfach Aufgaben, die ein Mensch allein nur schwer erledigen kann, wie z.B.: Wach- und Schutzfunktion, Herden zuverlässig hüten, Spurensuche (Lawinen, Verschüttung, Drogen usw.), Aufgaben bei der Jagd, Blindenhund und viele weitere Funktionen.

...zur Antwort

Ja, auf jeden Fall! Wir täten gut daran uns vom Weltkriegstreiber USA zu distanzieren. Dazu höre man sich mal die Rede des US-amerikanischen Geostrategen-/ Sicherheitsexperten und Politologen George Friedman an:

https://www.youtube.com/watch?v=u3A23h4xKbo

Ab ca. Minute 51 spricht er davon, daß die USA schon seit 100 Jahren eine Allianz zwischen Rußland und Deutschland verhindern und daß u.a. auch deshalb 2 Weltkriege geführt wurden...

...zur Antwort

„Dieses Grundgesetz haben uns die Amerikaner, um es vorsichtig zu sagen, anempfohlen. Man könnte auch sagen, auferlegt.“ Willy Brandt - zitiert in Bunte, 14.02.1991, S. 94

Da erübrigt sich also die Befragung des Volkes - oder?

...zur Antwort

Seit vielen Jahren benutze ich jetzt Cat's Best ÖkoPlus. Im Moment sind zwar ca. 26 Euro etwas happig für 40l = 17,5 kg, aber der Preis relativiert sich sehr schnell, denn das Streu klumpt sehr gut, bindet den Geruch zuverlässig und man braucht immer nur das rausgefischte Streu zu ersetzen, weil es eine lange Standzeit hat.

Was der nächste Vorteil ist: Das Streu ist kompostierfähig, und man kann es - ohne eine Verstopfung zu verursachen - in der Toilette runterspülen. Ich habe noch eine andere Verwendung gefunden: Ich verbrenne das Streu über Nacht im Holzofen. So verwandelt sich das Streu noch in Wärme...

Habe zwischendurch andere Marken ausprobiert, komme aber immer wieder auf Cat's Best zurück.

...zur Antwort