Unreine Haut wegbekommen in 1 Woche?

3 Antworten

Wenn das unreine Haut ist dann träume ich. Aber du kannst das loswerden indem du weniger ungesundes zu dir nimmst, viel Wasser trinkst, dein Gesicht regelmäßig wäscht (am besten mit einem Effaclar) und dein Polster oft neu überziehst weil es Schmutz sammelt. Dazu könntest du statt einen Tuch zum abtrocknen des Gesichts Klopapier nehmen 😂😂 Falls du Produkte brauchst sind die von the ordinary oder la roche posay wirklich effektiv. Vielleicht könntest du dir auch vom Hautarzt Zindaclin und Skinoren verschreiben lassen. Trag auch gute Sonnencreme und schlafe genügend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zur Haut: Da ich gelesen habe, dass du 13 bist da fängt es gerade erst an mit den Pickeln. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das noch mehr werden. 80-90% der Jugendlichen geht bzw. wird das genauso gehen. Nur sehr wenige werden keine Akne bekommen und viele Mädchen/Frauen überschminken dies. Das ist leider kontraproduktiv, da du nur noch mehr die Poren verstopfst, die Haut nicht atmen kann.

Also wenn ich du wäre, würde ich erstmal mit Primer aussetzen so für 1-2 Tage. Oftmals hilft Aloe Vera Gel z.B. gegen Pickel. Du kannst für sowas vor allem wenns mehr jucken sollte auch zum Hautarzt gehen, der berät dich da wesentlich besser.

Viel weiterhelfen kann ich dir da leider nicht, da ich selbst kaum Pickel hatte/habe, durch Neurodermitis, bei der die Haut in der Regel weniger Talg produziert. Hatte das Glück, dass sich meine Symptome bis ins Minimum gelindert haben, sodass man nichts mehr sieht, ich keine Cremes benutzen muss und nur noch die "Vorteile" geblieben sind. Deswegen sei froh, wenn es bei dir nur Pickel sind, es gibt weit unansehnlichere Dinge, hättest mich mal als 5 jährigen sehen sollen haha

Außerdem kann ich dir sagen, dass da kaum keiner drauf achtet und es nicht wirklich negativ aufgefasst wird, da es eben normal ist. Ich kann aber natürlich nachvollziehen, dass man sich unwohl fühlt. Das ist eben auch normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verträgst das nicht. Alles zu aggressiv