Wie kann es sein, das salicylsäure nicht bei unreiner Haut verwendet werden darf, aber es in vielen Produkten gegen Pickel drinnen ist?

sara7770  12.01.2024, 20:06

Wie kommst du drauf das es nicht bei unreiner Haut verwendet werden darf?

kleinefee90458
Fragesteller

Habe ich mal gelesen, is5 es nur ein gerücht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Salicylsäure nicht bei unreiner Haut verwendet werden darf stimmt nicht. Im Gegenteil dient sie dazu die Entstehung von Pickeln vorzubeugen.

Du kannst dich auch im Internet ein wenig darüber informieren, wie genau Salicylsäure auf der Haut wirkt.