Sollte ich glycolid acid in meinem Gesicht benutzen?

1 Antwort

Nur von dem Bild her kann ich deine Haut nicht einschätzen.

Als Peeling und Feuchtigkeitsbinder ist glycol acid ein recht wirkungsvolles Mittel. Aber wie bei jedem Peeling ist es nicht für jeden Hauttyp geeignet.

Du hast geschrieben, deine Haut sei trocken/ölig. Ich nehme an, damit meinst du eine Mischhaut. Wahrscheinlich ist die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) eher ölig, der Rest normal oder trocken. Da wäre die acid Benutzung schon hilfreich.

Wichtiger ist es aber, zu wissen, ob du eine empfindliche Haut hast. Wenn sie schnell auf äussere Reize reagiert, würde ich dir von einer Behandlung mit glycol acid abraten. Wenn deine Haut nicht empfindlich ist, dann los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung