Feuchtigkeitscreme für normale heut mit pickeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde eine ziemlich leichte Creme benutzen. Aber ich glaub, dass sie Pickelchen auch vom Darm verursacht werden können bzw. dass es Hormonell ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Beyza330
Fragesteller

Hormonell würd ich eger denken. Was kann man dann tun?

joy1122  27.08.2023, 01:56
@Beyza330

Brottrunk hat bei mir geholfen. Es schmeckt zwar komisch aber es hilft sehr. Trinke viel Wasser (2 Liter pro Tag) und viel Kamillen oder Pfefferminz Tee (es hilft gegen Entzündungen und es ist antioxidativ). Achte auf gute Ernährung und achte darauf, dass du nicht zu viel Essen mit Laktose oder Gluten nimmst.

Pinguin2352  27.08.2023, 09:18

Nicht jede akne hat einen hormonellen ursprung oder wegen dem darm. 81% aller akneformen sind genetisch bedingt und gehen ohne eine elimination diet nicht weg. Klar ernâhrung und darm is wichtig. Aber darmkur hilft nicht immer

Das beste was man gegen Pickel macht ist nichts.

Cremes können weitere verusachen oder bestärken.

Tägliches gesicht waschen ist eine der besten Medizien gegen Pickel.

Wenn sie dich so stören ist ein Besuch beim Hautarzt empfehlenswert.

Beyza330
Fragesteller

Es geht nicht darum pickel zu bekämpfen sondern einfach um ein produkt welches meiner haut feuchtigkeit gibt, aber danke:)

Pinguin2352  27.08.2023, 09:19

Du solltest feuchtigkeit creme benutzen denn akne = geschâdigte barriere, wasserverlust, entzündung. Viel öl = mehr akne

viele haben ein problem mit silikonen oder olivates (neutrogena) einfach zb auf skincarisma checken