Ist es schädlich für meine Haut?

8 Antworten

Nö das ist völliger Quatsch, die Hersteller haben ja oft auch ein total großes Sortiment. Teste einfach, was bei dir den besten Effekt hat, dabei solltest du aber einen Monat nur ein Waschgel benutzen, dann im nächsten Monat ein anderes bzw. noch ein zweites Produkt, weil sich deine Haut halt nicht von heute auf morgen umstellt. Viel Spaß beim Ausprobieren, kannst deine Testergebnisse dann ja hier nochmal veröffentlichen. ;)

Das hätten die Hersteller natürlich gern, dass du alles nur von ihrer Marke kaufst. In Wirklichkeit kaufen alle Kosmetikhersteller ihre Grundstoffe bei denselben Großhändlern, es ist also piepegal, was für ein Name draufsteht.

Wenn Du etwas auf der Packung liest, dann sollte es die Liste der Inhaltsstoffe sein. Das ist nämlich der einzige Teil, wo sie alle die Wahrheit sagen müssen.

Wenn also auf einer Creme draufsteht "Besonders sanft und pflegend, auch für empfindliche Haut" und du entdeckst auf der Liste der Inhaltsstoffe Alkohol oder Parfüm, dann kann das, was sie sagen, einfach nicht stimmen.

Achtung bei Clearasil-Gesichtswasser, das enthält meines Wissens reichlich Alkohol.

Nein eigentlich ist das total egal aber clerasil ist nicht so super weil das eigentlich nur noch mehr pickel verursacht als das es sie weg macht voralledem besteht clerasil fast nur aus alcohohl

Nein, das ist gar nicht schädlich für die Haut. Der Haut ist das doch egal, welche Marke vorne drauf steht. Für sie ist wichtig, was ihr das da drin bringt. Und da sind gute Kombinationen von allen Marken völlig ok :)

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es egal ist von welcher Marke die sind. Die sind so scharf, dass sie die Haut gleichermaßen reizen ^^' Ich lasse von denen seit geraumer Zeit die Finger. Dabei muss ich noch sagen, ich habe eigentlich keine empfindliche Haut :D Wenn du das Mischmasch so verträgst ohne das es Probleme gibt, dann kannst du es auch ruhig weiter nehmen. Meine NK-Sachen nehme ich auch von verschiedenen Herstellern, ohne das es Probleme gibt :)

Was möchtest Du wissen?