Ist das Akne? Und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Hallo, vielleicht probierst du mal Zinksalbe aus und versuchst dir das Gesicht immer mit kaltem Wasser zu waschen. Am besten lässt du die Zinksalbe an den betroffenen Stellen über Nacht einwirken.

Bedenke dass es sehr viel Zeit und Geduld erfordert bis du erst Verbesserungen bemerkst. Am besten machst du jedem Abend ein Foto von deinem Geischt und dokumentierst deine Ergebnisse.

PS. Brottrunk kann auch sehr nützlich sein und die Unreinheitenvon Innen bekämpfen. Einfach jeden Tag 200 ml verdünnt oder pur trinken.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Deine Pubertätsakne ist blöd und unangenehm. Aber glaube mir, es geht vorbei.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Ansonsten würde ich nochmal zum Hautarzt gehen. Wahrscheinlich verträgst du die Sachen nicht, die du dir geholt hast. Der Arzt soll dich mal ordentlich beraten. Auch wenn das leider normal ist in deinem Alter, sollst du nicht so darunter leiden.

Auch wenn es schwerfällt, versuche bitte nicht mit deinen Fingern an den Pickeln zu drücken oder kratzen. Es kann sich ganz schnell wieder etwas entzünden.

Das wird schon wieder🌝🐈🍀🍀🍀

https://www.fuer-meine-haut.de/artikel/die-richtige-hautpflege-bei-akne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunshineesXx 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 01:44

Hey ich danke dir :)

Ich benutze die Seren von the ordenary diese sind nicht wirklich teuer und haben bei mir nach der ersten Anwendung geholfen!

Ich hoffe ich kann dir dabei weiterhelfen und ganz wichtig bleib selbstbewusst!🎀💮🍀🩷💐😁☺️🤗😊✨💗🌸

Da müssen wir leider fast alle mal durch 😵‍💫

Versuch mal jeden Abend und Morgen dein Gesicht mit Kernseife waschen. Ich habe schon etliches teures Zeug ausprobiert und wirklich nichts hilft mir so gut wie ganz normale, günstige Kernseife. Seitdem habe ich eine viel reinere Haut. 

Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunshineesXx 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 13:16

Hey danke :)

Hi, Ich hatte auch viele hässliche Pickel ewig lange, bis ich meine Umfeld Hygiene verbessert habe, alles worauf man liegt, besonders bei Gesicht und Rücken, öfter wechseln, besonders Kissen alle 3-5 Tage, das kann auch eine Hausstauballergie verbessern.

Bei Waschmittel-unverträglickeit muss man auch erstmal drauf achten dieses zu wechseln.

Haut-Talg reibt man im Schlaf in die Textilien und das verteilt den Talk und den Staub und verschlimmert alles, Flüssigkeit aus dem Mund kann auch Backterien vermehren. An die Wässerchen und Cremes für die ich mein Geld verschwendet habe darf ich garnich denken. Jetzt benutze ich kaum noch sowas. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung