Mittesser auf der Nase entfernen?

Schlimm.

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal "Follikel-Filamente" und schau dir an, ob es das sein könnte. Die sind meist gleichmäßig auf der Nase verteilt und gleich groß. Ist übrigens völlig nochmal und hat jeder Mensch mehr oder weniger. Da kann man auch nicht viel dagegen tun.

Wenn Mitesser dabei sind, sind diese meistens größer und richtig schwarz.
Dann hilft eine Gesichtsmaske (z.B. die gegen Unreinheiten von Garnier) und regelmäßige Reinigung mit einem milden Waschgel. Kann die Waschmilch von Balea med empfehlen.
Finger weg von Billigmasken oder aggressiven Waschgels, die machen nur deine Haut kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaSophie32  10.02.2024, 10:42

Ich sehe gerade, deine Nase ist am Nasenflügel auch schon total trocken bzw. aufgerissen- pass auf, dass du keine Produkte nimmst die zu aggressiv zu deiner Haut sind. Weniger ist mehr, am besten nicht so viel drauf machen und mehr in Ruhe lassen.
Kauf dir vlt die Waschmilch von Balea-Med und die Tagescreme dazu und gut ist. Wenn du das beides jeden Morgen und evtl auch Abend benutzt und hin und wieder mal ne Maske von Garnier müsste das reichen.

Jimin1995
Fragesteller

Ich habe tatsächlich Follikel-Filamente. Was soll ich jetzt machen?

LisaSophie32  10.02.2024, 11:38
@Jimin1995

Also erstmal ist das ganz normal, das hat vermutlich jeder Mensch. Die kann man auch nicht ganz wegbekommen. Am besten gehst du einfach gut mit deiner Haut um mit 1-2 Mal am Tag waschen und eincremen, dann sieht sie meistens schon generell schön aus.
Diese Filamente kann man nur für kurze Zeit mal unauffälliger kriegen, aber die kommen leider immer wieder. Meistens hilft mir ne Salbe mit Sulfat/Schwefel, z.B. Aknederm. Die kannst du abends hin und wieder mal ein bisschen auf die Nase machen.

LisaSophie32  10.02.2024, 11:40
@Jimin1995

Auf jeden Fall keine Nosestrips oder aggressiven Masken/Gels oder sonst was benutzen!

Jimin1995
Fragesteller

Bei der Maske von Garnier, welche empfiehlt du? Anti Pickel, Hydra Bomb, Skin Active.....?

LisaSophie32  10.02.2024, 11:50
@Jimin1995

Die heißt Garnier Hautklar Aktiv, Pure Active und ist so weiß/hellblau mit ner Blase auf der linken Seite mit so Teebaumblättern drin. Die ist allerdings sehr reinigend, also würde ich maximal 1-2 Mal die Woche benutzen und danach eincremen, weil die evtl auch bisschen austrocknen kann.