Mitesser loswerden (SOS)?

3 Antworten

versuch es mit den Produkten von The Ordinary. Morgens und abends mit dem Squalane Cleanser das Gesicht reinigen. 1-2 mal die Woche die The Ordinary Salicylic Acid 2% Masque auftragen und einmal die Woche die AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution. Nach der Maske/Peeling (niemals zusammen benutzen) das Gesicht mit Rosenwasser versorgen (täglich nach dem Cleanser) am besten von Rosense (kriegst du bei dm oder Rossmann) und danach morgens und abends auch das Niacinamide + Zinc Serum auf das Gesicht tupfen mit den Händen. Zuletzt das Gesicht eincremen mit Natural Moisturizing Factors + HA von The Ordinary und das wars. Alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei, alkoholfrei, silikonfrei. Kosten auch nicht viel und sie bringen wirklich was!!

Für dein Gesicht ein Dampfbad, damit sich die Poren öffnen und dann ausdrücken mit so einem speziellen Mitesserquetscher. Oder mit den Fingern, aber dazwischen ein Tempo, weil unter den Nägeln ist immer dreck und so, das entzündet sich sonst

verreisterNutzer  18.09.2022, 01:09

Was ist ein Dampfbad fürs Gesicht? :) Was kann ich mir darunter vorstellen?

GelbLila  18.09.2022, 01:16
@verreisterNutzer

Du tust einfach kochendes Wasser in nem Topf, tust da eventuell noch n bisschen Kamille rein und dann lehnst du dich mit dem Gesicht dadrüber. Handtuch noch über dich das der Dampf nicht an deinem Gesicht vorbei geht. Das so 5 Minuten machen, soll natürlich nicht unangenehm heiß werden :)

Es gibt so Masken. Das sind Cremes, welche man auf die Nase schmiert. Und dann nach einer Weile, wenn sie sich verfestigt haben, abziehen kann. Dann kommen auch diese Mitesser weg :)