Creme brennt auf der Haut?

3 Antworten

Hast du dich schon mal auf Allergien testen lassen? Vielleicht reagierst du allergisch auf eine Komponente in der Creme?

Als Beispiel: eine meiner Ex reagierte auf Wollwachsderivate, die sind in JEDER Creme und Salbe drin. Sie musste sich immer Gele suchen.

AnonymeFrage6
Fragesteller

Nach 10 Minuten widerum fühlt sich das ganze wieder total normal an. Da das Ganze etwas bröselig ist und nur im Mundbereich ist, dachte ich daher, dass ich sie vielleicht nicht wieder gründlich abgewaschen habe. Ist das möglich?

Dein Körper sagt dir ob du etwas verträgst oder nicht. Wenn die Pflege nach dem Auftrag im Gesicht brennt, ist sie nicht das richtige Produkt für deine Gesichtshaut. Deine Haut sollte sich mit den Pflegeprodukten wohl fühlen und nicht brennen.

Kimberlyczz  04.07.2023, 20:59

Ich habe eine Creme immer benutzt hat nie gebrennt und jetzt wollte ich die selbst verwenden und brennt plötzlich

Dann verträgst du Inhaltsstoffe nicht. Lass das Zeug aus deinem Gesicht!

AnonymeFrage6
Fragesteller

Nach 10 Minuten widerum fühlt sich das ganze wieder total normal an. Da das Ganze etwas bröselig ist und nur im Mundbereich ist, dachte ich daher, dass ich sie vielleicht nicht wieder gründlich abgewaschen habe. Ist das möglich?

AnonymeFrage6
Fragesteller

Des weiteren wollte ich gerade sagen, dass ich gerade die Creme probierte, die ich seit langem benutzte und ich hatte das selbe Problem (nur ein wenig weniger brennend). Kann es sein, dass ich meine Haut in dieser Region ein wenig überstrapaziert habe, denn ich habe 3 mal täglich einen Face cleanser verwendet+ Retinol Creme?

Vor10Minuten  25.01.2022, 19:46
@AnonymeFrage6

Du benutzt 3 x täglich face cleanser??? Du übertreibst MAẞLOS!!! So kann man sich natürlich auch seine Haut ruinieren. Am besten hörst du mal auf mit den ganzen Mittelchen und gibst deiner Haut 4 Wochen totale Erholung von allem.