Akne loswerden?

4 Antworten

Retinol kannst du ausprobieren. Das ist ein Vitamin A Derivat ähnlich wie das deutlich stärkere Tretinoin das häufig bei schlimmerer Akne zum Einsatz kommt. Sollte die Rötungen reduzieren und die Vernarbung reduzieren. Genau die Packungsbeilage beachten, vor allem bezüglich Sonnenschutz weil Vitamin A Wirkstoffe vorübergehend die UV Barriere der Haut schwächen.

Für größere Pickel eignet sich am besten Salizylsäure Spottreatment, das von Balea (dm) ist am besten.

Häufig Kissenbezug wechseln, wenig Zucker konsumieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent
User122334455
Fragesteller

Dankeschön💕

mompf03231  04.01.2024, 03:37
@User122334455

Das beste Retinol ist von The Ordinary, gibt es bei Douglas und Breuninger. Ich meine dass die das in mindestens zwei verschiedenen Konzentrationen haben, in dem Fall fang mit der geringeren an

User122334455
Fragesteller
@mompf03231

Das ist sehr gut weil meine Mutter bei Breuninger arbeitet und sie das dann mit ihren Prozenten bekommen kann👍🏼

Hat der HA schon mit Isotretinoin behandelt? Kannst ihn sonst bei einem schweren Fall ja mal danach fragen.

Ansonsten kann auch ein spezialisierter Kosmetiker vielleicht helfen, das kostet dann aber natürlich auch was,

mompf03231  04.01.2024, 00:50

Tretinoin ist zu viel bei dem Ausmaß. Ein harmloseres Retinoid würde ausreichen.

Beim Hautarzt solltest du eine Creme verschreiben bekommen 🤔 Die hilft auch schnell.

Sonst kauf dir Makeup um diese Stellen zu überdecken. Das sieht man dann kaum.

Der Hautarzt kann dir eine Salbe verschreiben. Aber das zeug ist nicht ohne. Sonst gilt das Übliche: Wenn du nicht in fatalen hygienischen Zuständen haust oder Allergien hast, dann ist es Genetik und Alter. Da kann man leider nix machen, außer Schminken. Gibt eine ganze Industrie, die dir versucht das Gegenteil zu erzählen.