Go ist für Server beliebt und hat eine hervorragende Stdlib mit vielen gängingen Server Komponenten. Ist von Google auch für den Zweck konzipiert worden. Extrem schnell, so in den Top 4 in synthetischen Benchmarks, und kann relativ kleine native Binaries kompilieren

C# ist in Business Settings für interne Desktop Anwendungen beliebt

...zur Antwort

Closed Back Over Ears sind für Sport generell nicht zum empfehlen weil die die Wucht bei Bewegungen mitnehmen und es darunter heiß werden kann.

Kauf dir für 70 Euro Samsugn Galaxy Buds 2 über Geizhals, preisleistungs technisch herausragend für Sport und haben tadellosen Bass. Generell tolles Tuning von Harman, bzw. mit Harman Expertise. Muss man gehört haben

Haben solides ANC und passive Geräuschunterdrückung da IEMs (im Gehörgang)

...zur Antwort

Kommt drauf an wie sich das Problem genau darstellt. Wenn die Haut zu sehr fettet gibt es keine Pflegeprodukte, in dem Fall müsstest du schauen ob du dein Gesicht zu häufig wäscht oder zu viel Fett zu dir nimmst.

Falls es vereinzelte Pickel sind kannst du sie mit einem Salicylsäure Spottreatment abtupfen, nach ein paar Tagen sind die ausgetrocknet. Das von Balea ist am besten, Rossman hat aber ein fast identisches.

...zur Antwort
Ich verstehe mich auch mit jedem Lehrer gut, unterhalten uns oft privat und sie erkennen auch meine Kompetenzen, warum kriege ich dann also in den paar ausbleibenden Fächern keine 1?

Keine Ahnung, das können wir nicht erraten.

dennoch hätte ich wirklich gerne eine 1,0

Das schafft kaum jemand, erst recht nicht mit wenig Lernen, und allein schon weil man sich nicht mit allen Lehrern hervorragend verstehen kann. Wenn du dir 1,2 als Ziel steckst bist du besser bedienst und hast immer noch eine glatte 1 im Schnitt.

Ich lerne zwar nicht wirklich / nicht wirklich viel
...zur Antwort

Der muss von seinem Freundeskreis Abstand nehmen, ob bewusst oder unterbewusst. Ansonsten wird die Ideologie laufend neu angefacht. Wenn du seine Zeit in Anspruch nimmst hat er weniger mit seinen Artgenossen zu tun.

Schau mal hier, da geben sich Familienangehörige/Partner usw. die mit QAnon-Indoktrinierten zutun haben Tipps. Zwar nicht das selbe wie Neonazismus aber ähnliches Konzept.

https://www.reddit.com/r/QAnonCasualties/

Der Typ ist Aussteiger, vielleicht auch ganz hilfreich

https://m.youtube.com/watch?v=CKqRDcXFeqI

...zur Antwort

Weil das reines Virtue Signalling ist. Leute regen sich drüber auf weil es im Trend ist, nicht weil es sie wirklich interessiert.

Als am 11. August der Kinderfilm "Der junge Häuptling Winnetou" in die Kinos kam, sorgte das kaum für Resonanz. Auch die Ankündigung eines Begleitbuchs durch den Verlag Ravensburger lief eher als Randnotiz über den öffentlichen Radar. Acht Tage später gab das Unternehmen bekannt, aufgrund von Kritik an dem Werk doch davon abzusehen, das Buch in den Handel zu bringen.
Auch das schien die Öffentlichkeit kaum zu bewegen. Das änderte sich erst zwei Tage später, nachdem die "Bild"-Zeitung und in weiterer Folge andere Medien das Thema aufgegriffen hatten.
[...] Für ein wenig mehr Resonanz sorgte das Ravensburger-Update, doch das eigentliche Lauffeuer begann mit einem Artikel der Boulevardzeitung "Bild". Wo Talkwalker zuvor pro Tag nur eine zweistellige bis niedrige dreistellige Anzahl an neuen Online-Texten zu Winnetou entdeckte, wurden daraus binnen zwei Tagen über 17.000.

https://www.derstandard.de/story/2000138634633/causa-winnetou-erst-die-medien-brachten-den-shitstorm-in-fahrt

Das lifestylelinke Spektrum kann halt nichts außer mitzulaufen.

...zur Antwort

Die Filmindustrie ist total klasse und der deutschen meilenweit voraus. Was mich an Südkorea massiv stört ist der sog. Lookism, die haben Oberflächlichkeit praktisch neu erfunden (vor allem für Frauen). Mittlerweile gibt es sogar Schönheitsstandards für Wadenmuskeln, kein Witz

...zur Antwort

Mit einem schlecht tarierten dynamischen Treiber. Einfach einen pistenförmigen Frequenzgang tunen und schon hat sich das.

Mit anderen geschlossenen Kopfhörern und EQ kriegst du das auch hin.

...zur Antwort
Darf man sein Abitur am Laptop schreiben

ZIemlich sicher nicht, es sei denn an eurer Schule muss jeder an einem Laptop schreiben.

Nach einer Abiklausur tut jedem die Hand weh, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich habe auch eine Druckstelle am Mittelfinger, das ist nicht außergewöhnlich.

...zur Antwort

Einen Laptop oder PC brauchst du, mit Desktop Betriebssystemen ist man viel effizienter und das ist bei Lernzetteln oder großen Projekten wie einer Facharbeit wichtig.

Vernünftige Ohrstöpsel (Ohropax Profi) haben mir geholfen wenn ich mich richtig konzentrieren musste

...zur Antwort
While VPN 360 doesn't have its own logging policy. The parent company, Aura, admits its VPNs log huge amounts of information including IP addresses, connection records and even anonymized usage data. VPN 360's privacy policy states that  the VPN service doesn't store logs of users' browsing activities

Quelle

Ein ganz klares Nein. Nimm lieber die kostenlose ProtonVPN Version.

...zur Antwort

Die beiden klingen gleich, die Tonqualität hängt nicht von der Bluetooth Version sondern vom Bluetooth Codec ab (je höher die Bitrate desto besser).

Das merkst du aber nur wenn du qualitativ hochwertige Streamingdienste (Tidal, Qobuz, Deezer, Apple Music) oder Audiodateien verwendest (320 kbps MP3 bzw. besser noch 16 bit FLAC).

...zur Antwort

Nein, wahrscheinlich nicht. Die 250 Ohm sind nicht einfach zu betreiben im Gegensatz zur 80 Ohm Variante.

Für Erstere brauchst du einen dedizierten Kopfhörerverstärker wie den iFi Zen Dac (die Air Version gibt es ab 99 €), den Schiit Magni 3+ oder Magni Heresy oder den Fiio K5 Pro.

...zur Antwort

Skullcandy wird in der Audio Community generell als bloated abgetan, also völlig ungeregeltes Tuning mit viel zu viel Bass der zu einer Vermatschung von Details führt. Zu den Marshall Kopfhörern kann ich nichts sagen.

...zur Antwort