Was für ein Anzug als Hochzeitsgast im Sommer tragen.?
Was für einen Anzug würdet ihr als Hochzeitsgast im Sommer tragen? (Von den Farben) oder hat wer andere Outfit Ideen (für junge Leute) und welche Accessoires könnte man gut tragen?
5 Antworten
Es kommt auf die Feier an, das "Ambiente" und darauf, was man für ein "Typ" ist. Ein Leinenanzug wäre sommerlich, steht aber nicht jedem - mir z.B. würde das gar nicht stehen (bin 34), ich bin da einfach nicht der geeignete "Träger". Das muss man ausprobieren, es gibt immer was Passendes.
Ansonsten finde ich auch eine Kombination aus einer Twillhose/Chino (jedenfalls keine blaue Jeans), einem Sakko und einem schönen Hemd ggf. mit Krawatte passend, zweckmäßig und stilvoll für eine Hochzeit. Es muss nicht immer der komplette Anzug sein.
Bin sowieso seit längerer Zeit ein Fan von hellen Anzügen. Hellgrau, Hellblau, Beige, sowas in der Art. Alles lockere Farben. Wie andere schon erwähnt haben ist eine Leinenanzug gut, weil der einfach luftiger ist als ein typischer.
Hat jetzt, find ich, nicht unbedingt was mit jünger zu tun. Du bist erwachsen, damit passt jede Art von Anzug. Ich find aber helle generell lockerer, und für so fröhliche Anlässe, die zum Teil ja einfach ein Party sind, passender als die klassisch dunklen.
Accessoires wären die üblichen. Krawatte oder Fliege (wobei ich bei einer Hochzeit Fliegen mehr mag - Krawatten haben etwas offizielleres, Fliegen mehr was für fröhliche Anlässe), ein Einstecktuch auch, wenn du magst. Eine hübsche Uhr.
Und natürlich schicke Schuhe, aus Material/Farbe passend zum Gürtel.
Ich find Westen generell toll. An sich find ich Weste und Krawatte, also ohne Sakko, gerade im Sommer sehr schick, und passender, da luftiger (auch visuell).
Eine Blume im Knopfloch stelle ich mir sehr hübsch vor, wobei ich noch nie eine getragen hab. Müsste man wohl probieren.
Wobei ich mich da vielleicht ein bisschen zurückhalten würde, weils doch eine Hochzeit ist, und an sich das Brautpaar am schicksten angezogen sein sollten. Weiß nicht, ob eine Blume nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht? Aber wie gesagt, keine Erfahrung, also vielleicht ists auch Unsinn.
Minzgrün oder Hellblau geht gut je nach Hautton. Brauntöne sind auch passend im Sommer. Mit Beige muss man schon eher aufpassen damit es nicht zu hell wirkt, sollte auf keinen Fall mit weiß verwechselt werden.
ich würde einen pastellfarbenen dreiteiligen Anzug mit Fliege tragen.
Klassisch ist ein heller Leinenanzug.
Aber lieber einen zwei- oder dreiteiler (also mit Weste) und wäre statt Einstecktuch auch so eine Blume( was manche bei Anzügen tragen) auch gut?