Schulabschluss outfit?

4 Antworten

Da gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten: ein Nadelstreifenanzug, ein Anzug mit ungewöhnlichen Farben, ein Zweireiher, Trachten (es kann auch eine Tracht aus einem anderen, Land sein, am besten das deiner Vorfahren/dein eigens oder eines, zu dem du eine Verbindung hast, z.B.: einen Kimono…), einen Dreiteiler mit einer elegant gemusterten Weste; einem Plastron oder Ascot anstelle einer Krawatte, falls die Veranstaltung Tagsüber ist kannst du auch einen Stresemann oder einen Cutaway, falls sie Abends ist einen Smoking mit Kummerbund oder einen Frack tragen.

Könntest ja ein Jackett mit Hemd und einer Jeans oder Chinohose kombinieren.

Was auch noch passen würde, ein Hemd mit einem Gilet/einer Blousonjacke/Lederjacke oder Hosenträger.

Die konventionellen Kleidungskombinationen aufbrechen. Je nach Mut oder persönlichen Geschmack kombinieren. Du kannst das Hemd weglassen, oder durch ein CropTop, Tank, Netz Shirt ersetzen. Mit oder ohne Krawatte, Fliege. Ein Gilet kannst du auch beliebig kombinieren. Kreativität bei der Kleidungswahl macht es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Krawatte mit nem coolen Muster.

Eine Fliege.

Krawatte mit Weste, ohne Sakko, mit einem Hemd mit Paisley-Muster.

Ein Anzug mit Fensterkaros.

Oder du schaust mal bei Opposuits, da gibts Anzüge in knalligen Farben oder mit exotischen Mustern.