• Steine einsammeln und bemalen
  • eine Höhle mit Decken und Kissen bauen
  • Schubkarre fahren (du hebst die Beine deines Kindes hoch und dein Kind läuft auf den Händen)
  • Bockspringen
  • Reiten (du bist das Pferd)
  • mit Luftballon spielen (darf nicht auf den Boden fallen)
  • Der Boden ist Lava
  • Kissenwettrutschen
  • einen kleinen Hindernislauf veranstalten
  • Topfschlagen
  • Ratespiel

Hier sind auch ein paar nette Spiele (zum Selbermachen) aufgelistet: https://www.jako-o.com/de_AT/magazin/kreativitaet/spielen-mit-kindern/kinderspiele-selber-machen

Bei dem Bowling könnt ihr auch alternativ zu den Chipsdosen Flaschen oder Klorollen verwenden.

Hoffe, da ist was dabei!

...zur Antwort

Kann dir die 'Schlamperboxen' empfehlen. Da findet alles seinen Platz. Von der Form her sind alle so ziemlich gleich.

Bei Dakine Federpenalen z.B. gibt es zwar auch genug Platz, das Geodreieck zu verstauen, es gibt aber auch so welche mit einem extra Fach für das Geodreieck wie da (z.B. bei Satch, Coocazoo oder Nitro):

https://youtu.be/WtEmMgAcXtA

...zur Antwort

Ein Bilderbuch, wo sie auch tasten und vielleicht schon die ersten Wörter lernen kann. Vielleicht wäre „Meine ersten Wörter” schon was.

Wird wohl noch etwas zu früh, aber für später, ab 18 Monaten wie steht, ist dann auch sowas nett, wo sie z.B. Tiere hören und streicheln kann: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1035365174?ProvID=11010473&gclid=CjwKCAjwwdWVBhA4EiwAjcYJEEu-pjOP3RlTwf0ZKM4q0W3uSqC4rpzYooRGsAQ3Q1vCLG_xYdTM5RoCXS8QAvD_BwE

...zur Antwort
  • Schwimmen
  • Boot fahren
  • Kanu fahren
  • Rafting
  • Stand Up Paddling
  • Picknicken
  • Klettern
  • Pilze und Beeren sammeln
  • ins Erdbeerland fahren
  • Sommerrodelbahn
  • auf einem Bahnhof oder einer Alm verbringen und im Heu übernachten
  • ein kleines Floß bauen
  • Wasserbombenschlacht
  • Wild,-, Freizeit,-, Wasser,-/Naturpark
...zur Antwort

Neben einem Fotobuch wie schon vorgeschlagen wurde, wäre auch noch sowas ein nettes und lustiges Geschenk:

Mal ein Zeugnis für die Lehrerin. 😄

...zur Antwort

Wie wär's mit Phillips? Mein Papa hat einen davon, gibt's aber auch für Frauen. Seiner hat so um die 40€ gekostet und funktioniert gut.

Es gäbe sonst auch Tipps, die Rasierklinge wieder zu schärfen. Hier stehen z.B. welche: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/stumpfe-rasierklinge-wieder-schaerfen-so-gehts_55197%3flayout=amp

Kannst du ja auch mal probieren.

...zur Antwort

Das richtige Geburtstagsgeschenk für meinen Freund?

Hey, okay hahah ich war wirklich ewig nicht mehr hier unterwegs, aber ich bin ein bisschen am verzweifeln deswegen wende ich mich mal an euch :)

Alsoo ich (19) bin erst seit einem Monat ca. mit meinem Freund (auch 19) zusammen, und kennen uns auch noch nicht so krass lange. Er hat aber bald Geburtstag und ich will ihm unbedingt was schenken, worüber er sich freut, und nichts unnötiges oder so... Aber irgendwie fehlt mir noch so die perfekte Idee, obwohl ich gefühlt schon alles durch überlegt habe :/

Ein paar Vorschläge habe ich, würde mich freuen wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, also klar wisst ihr nicht was er darüber denkt aber ihr könnt mir ja trotzdem sagen, was ihr davon haltet :) unhd bin auch gerne offen noch für andere Ideen, klar kennt ihr ihn nicht, aber vielleicht ist ja zufällig DIE Idee dabei ;)

Also was ich eigentlich auf jeden Fall als Kleinigkeit machen will ist ein Glas mit Süßigkeiten wo drauf steht "Kisses for when I'm not around".

Dann dachte ich an ein Massageöl, weil ich weiß, dass er sehr gerne massiert wird (von mir hahah) aber ich weiß nicht ob das irgendwie seltsam ist als Geschenk?

Was ich auch cute fände wäre so eine Einwegkamera mit einem Film, womit man so 30 Fotos oder so machen kann, halt für besondere Momente von uns, allerdings ist er halt nicht soo der Fotomensch, aber er mag Fotos von uns schon sehr gerne.. achh so kompliziertttt...

ahh und als ich ihn mal gefragt habe, hat er gesagt er würde sich ein Armband freuen, aber ich habe halt absolut keine Ahnung was für eine Art von Armband er sich da vorstellt, und seine Schwester hat mir auch davon abgeraten weil sie meinte das ist sehr schwierig, da seinen Geschmack zu treffen (deswegen fallen auch Klamotten, Caps etc. raus)...

ne andere Möglichkeit wäre natürlich noch einen Ausflug oder so zu schenken, also mal Freizeitpark oder Essen gehen.. aber sowas macht man ja eh immer mal wieder..

naja jetzt ist das ein halber Roman geworden, tut mir leid! Was meint ihr? Freue mich über eure Inspirationen :)

...zur Frage

Hallo!

Das Massageöl finde ich nicht seltsam, ist sogar eine gute Idee. 👍🏻

Es sind aber alle Ideen gut. Bei der Einwegkamera würde ich ihn aber vielleicht lieber vorher fragen, was er davon hält, falls du sie doch kaufen möchtest.

Bei dem Armband würde ansonsten auch ein Gutschein gehen, falls du weißt, ob eher Schmuckgeschäft oder Souvenir.

Ein Ausflug oder sowas ist auch was schönes, aber hauptsache ihr verbringt und genießt die Zeit zusammen. Das ist sowieso das schönste Geschenk. 😊

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich der Freundin raten, dass sie es selber zugibt. Wenn sie das nicht macht, dann sag, dass du es machen musst, da es für dich sonst nämlich auch Konsequenzen gibt. Deine Lage sollte sie dann schon verstehen.

Bei der Wahrheit bleiben ist immer besser.

...zur Antwort
Anderes

In erste Linie bin ich hier, um anderen (weiter-)zu helfen, wenn ich kann. Das mache ich gerne, aber auch, um Spaß zu haben.

...zur Antwort

Nein, vielleicht etwas gewagter, aber unangebracht finde ich es nicht.

Das weinrote Oberteil harmoniert und passt gut zusammen mit dem karierten Rock. Ich persönlich würde dazu zwar lieber eine einfarbige Leggings anziehen, denn gestreift und kariert verträgt sich nicht so gut, aber das ist nur meine Meinung, das wichtigste ist, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst. 😊

...zur Antwort
Aussehen

Wurde wegen meinen Augenringen und der blassen Haut gemobbt und ich glaube auch ein wenig, weil ich schüchterner und zurückhaltender bin. Weiß aber selber jetzt nicht den genauen Grund. Aber aus meinen Augen sind das alles keine Gründe, jemanden zu mobben, sondern es sind die Mobber, die mit sich ein Problem haben. Zum Beispiel wird auch meine Mitschülerin aus Neid gemobbt, nur weil sie und ihre Familie sich eben mehr leisten können.

...zur Antwort