Theater Dresscode?

4 Antworten

Hi Unpronounceable,

bei Abendveranstaltungen wie ein Theaterbesuch eignet sich dein schwarzer Anzug hervorragend. Ich würde zu einem weißen Hemd raten. Alternative wäre ein leichtes beige. Die Krawatte darf durchaus schwarz sein. Hauptsache sie ist in dunklen Farben gehalten und wirkt elegant. Auch wenn es "nur" ein Schulbesuch ist, sollte sie jedoch nicht weggelassen werden, wenn du den Dresscode einhalten willst.

Hier kannst du nochmal genauer nachlesen:

http://www.gentlemans-spirit.com/ball/

was machst du dich so schick fürs theater? Meine klasse ging früher in ganz normalen kleidern

Also, wenn das Theater einen Dresscode hat, dann würde ich 2tes nehmen. Allerdings ohne Krawatte, die stört nur.