Beerdigung schwarze Krawatte?

13 Antworten

Hallo!

Sagen dürfte bei der weißen Krawatte an der Beerdigung wahrscheinlich keiner was, da haben die Leute andere Sorgen.

Ich würde eine weiße Krawatte auf einem schwarzen Hemd dennoch eher in die Disco verorten als auf eine Beerdigung, von daher würde ich an einer Trauerfeier betont klassisch auftreten & dahingehend die schwarze Krawatte auf dem weißen Hemd bevorzugen.

Erstmal wird auf Beerdigungen eigentlich ein weißes Hemd getragen, aber selbst wenn das Hemd schwarz ist, ist weiß eher unpassend. Ich würde zu dem Hemd eine Krawatte in schwarz mit Muster Tagen.

Eine weiße Krawatte auf schwarzem Hemd würde ich zu dem Anlass als etwas zu wenig dezent empfinden. Trotzdem finde ich es gut, wenn sich die Krawatte ein wenig vom Untergrund abhebt, daher würde ich eine graue bevorzugen.

Wenn aber nur Schwarz und weiß zur Auswahl steht, dann eher die schwarze.

Abiball Anzug: Kombination zu schwarzem Anzug?

Hallo liebe Community. Ich habe diese Jahr Abiball und habe noch keine passende Hemd-Krawatte-Kombination zu meinem schwarzen Anzug. Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden lieber eine Fliege anstatt eine Krawatte zu tragen.

Nun überlege ich zu meinem schwarzen Anzug ein eher hellgraues Hemd und dazu eine dunkelblaue fliege zu tragen, da das Kleid meiner Tanzpartnerin auch in Richtung dieses Farbspektrum geht. Dazu trage ich schwarze Lackschuhe, die sehr elegant aussehen. Was haltet ihr also von dieser Kombination. Versucht es euch bitte vorzustellen, ich hab leider kein Bild.

...zur Frage

Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd, rote Krawatte?

Hi ihr,

Wir sind mit der Firma demnächst auf einer Messe zum Ausstellen, und da ich eher in Metal Richtung gehe, wollte ich mal nachfragen, ob man einen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und roter Krawatte kombinieren kann, oder lieber schwarze Krawatte??

Ausweichtechnisch würde ich schwarzer Anzug weisses Hemd und rote Krawatte nehmen

bevorzugen würde ich aber schwarzer Anzug, schwarzes Hemd schwarze Krawatte vllt sogar dunkelblau.

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was sieht besser bei einem Anzug aus?

Hallo, was sieht bei einem Anzug mit einem schwarzen Sakko und einem Weißen Hemd besser aus? Schwarze Krawatte, Weißes Einstecktuch Oder Rote Krawatte, Rotes einstecktuch?

...zur Frage

Welche Krawatte passt zum Anzug auf dem Foto mit weißem Hemd und schwarzen Schuhen? (Der Anzug ist nicht schwarz, sondern nachtblau).

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?