Beerdigung schwarzes Hemd + schwarzer Anzug keine Krawatte ok?

12 Antworten

Hallo!

Erst einmal mein Beileid... ansonsten geht das Outfit mMn durchaus in Ordnung.. dass die Krawatte fehlt, ist kein Manko!

Ich würde allerdings an deiner Stelle kein ganz schwarzes Hemd anziehen. Weiß ginge sogar auch, oder grau/blau usw., denn ein ganz schwarzes Outfit wäre dann doch sehr "kontrastarm" und erdrückend wie ich finde. Allerdings musst du das selbst entscheiden.

Alles Gute für dich & viel Kraft im Trauerfall!

Hallo,

das ist immer von mehreren Faktoren abhängig, vor allem davon, um wen es sich handelt.

Ich war vor einigen Jahren auf der Beerdigung eines guten Freundes, der mit 25 unverschuldet in einem Autounfall gestorben ist. Er war absolut glühender Fan der Toten Hosen und hieß auch noch Alex.

So wurde von der Kirche während der Beerdigung Hier kommt Alex und Nur Besuch von den Hosen gespielt und fast die komplette Trauergesellschaft hatte T-Shirts und Hemden mit Tote Hosen Aufdrucken.

In diesem Fall war das also durchaus angemessen.

Aber für eine übliche Trauerfeier eines Verwandten/Bekannten dürfte dein Vorschlag sicher angemessen sein.

LG, Chris

Ja, das geht. Auch ein weißes Hemd ist in Ordnung. Dann ist aber die dunkle Krawatte angemessen.

Sollte es ein geschäftlicher Kontext sein (Kollege, Vorgesetzter), etwa in einem Geschäftsbereich, in dem immer Krawatte getragen wird, dann empfehle ich sie auch zu diesem Anlass.

kurze hose zu trauerfeier anziehen

hey, es soll hier morgen brutal heiß werden, meine urgroßmutter ist überraschend gestobern, morgen ist schon die Trauerfeier, und meine kleider passen mir nicht mehr. also muss ich etweder eine lange oder eine kurze hose anziehen, aber eine kurze hose wäre zu taktlos oder? und darf man zu einer Trauerfeier ein schwarzes kleid anziehen, das nur bis zu den knien reicht, und das ohne strumofhose?

...zur Frage

Muß man auf einer evangelischen Beerdigung zwingend schwarz tragen?

oder reicht auch dunkelblau. mein freund hat kein schwarzes sakko, nur blau. dazu dann schwarzes hemd mit schwarzer krawatte, schwarzer hose. schwarze schuhen.

...zur Frage

Beerdigung zu bunt?

Hallo, Mein Freund und ich müssen am Donnerstag zu einer Beerdigung. Er wollte ein schwarzes Hemd tragen und ein schwarzes Sakko. Dazu eine lilafarbende Krawatte. Nun meinten seine Eltern das man keine Farbe trägt. Jetzt wollte ich fragen ob man denn so gehen kann? weil ich meine alles schwarz ist ja doof oder??

...zur Frage

Was zur Beerdigung anziehen als Dame?

Hallo.
Von meinen Freund der Opa ist heute gestorben.
Es wird diese Woche noch das Begräbnis sein.
Ich war schon Jahrelang nicht mehr auf so etwas.
Jetzt wollte ich Fragen was ich da anziehen soll?
Es wird wahrscheinlich warm sein..?

Bitte um Antwort!
Lg

...zur Frage

Dunkelblaues Hemd zur Beerdigung?

Hallo!

Muss gleich zu einer Beerdigung. Bisher wollte ich eine schwarze Strickjacke anziehen (leider mit ein paar weißen Streifen). Die schien mir doch nicht allzugut zu passen.

Ich bin 16 und besitze weder Anzug noch Krawatte. Ich besitze nur einige Hemden, von denen das dunkelste dunkelblau ist. Kann ich auch dieses dunkelblaue Hemd anziehen? Oder sollte es schon was wirklich schwarzes sein?

LG

...zur Frage

Kann ich das zu einer Beerdigung anziehen?m?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?