Beerdigung schwarzes Hemd mit Fliege oder Hosenträger?

Ps: da es zu Missverständnissen bei euch kommt: Der dresscode ist „elegant in schwarz“

4 Antworten

Ich persönlich finde Extravaganz in diesem Kontext ein bisschen problematisch.

Schwarzer Anzug genügen völlig. Eine schwarze Krawatte wäre natürlich perfekt.

Hosenträger wirken albern und eine Fliege wäre einfach unpassend.
Mich stört vor allem die Fliege, die eher auf einen Ball oder zu einem Kellner gehört, aber nicht auf eine Beerdigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte etwas extravaganter wirken und nicht konventionel mit schwarzer Krawatte. Was ist euere Meinung?

Meiner Meinung nach solltest du ganz fernbleiben, wenn es dir nur ums extravagante Auftreten deiner Person geht.

Du bist dort nicht die Hauptperson.

UeberBoss
Fragesteller

Ja

Beerdigungen sind kein Ort für Extravaganz, außer es ist ausdrücklich vom Verstorbenen oder den Veranstaltern gewünscht.

Du kannst einen gewöhnlichen Anzug tragen. Wenn du keinen hast, sondern nur das was du genannt hast, nimm die Fliege.

Warum willst du unbedingt auf einer Beerdigung auffallen.

Kaufe dir lieber ein weißes Hemd.

UeberBoss
Fragesteller

Habe ein weißes Hemd aber finde das unpassend

danitom  28.07.2021, 19:56
@UeberBoss

Selbst die Bestatter und Sargträger gehen im schwarzen Anzug mit weißem Hemd.

Also wieso sollte das unpassend sein?

Du willst halt doch auffallen - gehe nicht zu dieser Beerdigung, wäre besser für dich und vor allem die, die es am meisten betrifft.