Meine Mutter zwingt mich zu arbeiten. Was tun?

Hallo, ich bin 13 Jahre und habe meinen letzten richtigen Ferientag hintermich. Meine Herbstferien wollte ich eigentlich in Ruhe genießen, da mir die Schulzeit, welche leider schon nächste Woche anfängt, viel zu stressig war (führte leider manchmal zu paar Nervenzusammenbrüche) .

Leider konnte ich diese nie richtig genießen, da meine Mutter mich zwingt für sie zu arbeiten, d.h. von 5 Uhr Morgens bis 17 Uhr Abends durchgängig. Mich nervte dies, aber sagte nichts. Da ich nächste Woche ganze 5 Arbeiten zu schreiben habe, fragte ich, ob ich mir die letzten zwei Tage ''frei'' nehmen könnte, was sie auch bestätigte und gut war für mich.

Dennoch hat sie mich angelogen, mich dann an diese Tagen geweckt (habe mir natürlich kein Wecker gestellt) und mich gezwungen zu arbeiten, sodass ich keine Zeit mehr habe zu lernen. Das schlimmste ist aber jedoch, dass sie mich dann angeschrien hat, warum ich denn nicht lerne, nachdem ich nach Hause komme. Ich habe ihr dann gezeigt, dass es alles einfach zu viel für mich ist, ich müde bin und jetzt keine Lust habe. Sie ist jetzt wütend auf mich, weil ich recht habe, redet schlecht mit ihren Freundininnen schlecht über mich (Ka, ob das absichtlicht war, sie redet ziemlich laut,wenn sie telefoniert), beschimpft mich als faule, fette Sau, und und und...

Zu meiner Verteidigung: Ich bin wiegesagt ''nur'' 13 und will zumindest in den Ferien mich entspannen, ohne vor Stress umzufallen. Diese Tage an denen ich für sie arbeiten muss, sind auch sehr anstrengend für mich, da ich die ganze Zeit schwere Kisten rumtragen und Kunden dies und das erklären muss, usw...

So und nun zu meiner Frage... Was kann ich tun, damit ich ihr zeigen kann, dass es nicht richtig war mich zum Arbeiten zu zwingen, obwohl ich eigentlich an diesen Tagen nicht verpflichtet war, und dannach mich anzuschreien, warum ich doch nicht dannach lerne, wie ich es gefragt hatte?

->Sie selber wollte mir auch nie beim Lernen helfen, sodass alles noch schwieriger für mich wurde.

...zur Frage

Wende dich an das Jugenamt und versuche einen Platz im betreuten Wohnen für Jugendliche zu bekommen.

...zur Antwort

Trainerin ist total streng zu mir?

Hi :(

Ich mag den Samstag langsam nicht mehr... Warum? Weil ich da immer Gardetraining habe. Und Dienstags abends. Meine Trainerin ist zu mir so gemein:(. Ich bin nicht gut in Garde kann kein Spagat und so ...

Und unsere Trainerin mault und dann immer an, Warum wir kein Spagat können oder das wir uns gar nicht gedehnt hätten. Aber hauptsächlich bin ich das Opfer.

Ein anderes Beispiel. Wir stehen in einer Reihe und müssen gleichzeitig ein Rad in die Mitte machen. Ich kann ein Rad, aber ich trau mich es manchmal einfach nicht wenn vor oder hinter mir jemand quetscht. Da wurde ich das letzte mal so fertig gemacht, dass ich fast geweint hätte. Und ich war so sauer auf mich.

Ich komme nach jedem Training weinend nach Hause. Meine Eltern haben genug von diesem Geheule. Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt auszusteigen. Jedoch geht das jetzt nicht mehr. Denn ich hab schon Kostüm und Hut und die Stiefel. Alles extra angepasst. Und wenn wir mitten im jahr aussteigen wird Sie mega sauer. ( hat eine gemacht, die Trainerinnen lästern im Training dauern über sie) und so will ich nicht enden. Und es ist so blöd seine Freunde auf der Bühne tanzen zu sehen und du stehst unten.

Ich hab richtig Angst vorm Trainig und muss mich jedes mal schweres Herzens hinzwingen. Dort gebe ich alles, es ist aber nicht genug :(

Ich stehe immer hinten bei den schlechten.

Bitte sagt mir wie ich das Training positiver sehen kann oder was ich tun soll.

P.s. das mit dem Spagat wird eh nie was, ich übe schon länger und es wird eher schlechter statt besser. Und jeder Tag geht leider nicht. Ich kann nur beim Trainig, also 2 mal pro Woche üben, weil ich dann immer tierisches Muskelkater hab und mich nicht mehr bewegen kann. Mein Knie ist auch immer blau vom Spagat 😓

Danke für Vorschläge

...zur Frage

Ich habe jetzt nicht den ganzen Roman gelesen.

Wenn es dir nicht mehr gefällt und dich deine Trainerin nur ägert und unzufrieden mit dir ist, dann trete aus und suche dir etwas anderes.

Mir würde das auch nicht gefallen, wenn an mir die ganze Zeit nur herum gemeckert wird.

...zur Antwort

Wir haben für unseren Neffen auch ein Konto eingerichtet, welches auf seinen Namen läuft, aber auch bis zu seinem 25. Lebensjahr gesperrt ist. Zugriff auf dieses Konto in diesem Zeitraum hat sein Vater.

Du muss halt mal sehen, wie das bei dir eingerichtet ist. Da muss es ja irgendwelche Unterlagen dafür geben.

...zur Antwort

Einfach Spitze, ich werde euch für das Bundesverdientskreuz vorschlagen.

...zur Antwort

Warum geht ihr dann in ein so teueres Hotel, wenn ihr es euch nicht leisten könnt?

Außerhalb gibt es wohl nichts zu essen?

Man fragen sind das heute wieder, zum heulen.

...zur Antwort
  1. Sich Hilfe holen/suchen und zwar ganz schnell.
  2. Selbstverständlich ist das strafbar - Inzest.
  3. Wahrscheinlich würde dieses arme Kind mit einer oder mehreren Behinderungen zur Welt kommen.
...zur Antwort

Halte dein Gewicht, denn so ist es o.k..

Du wirst wohl noch etwas wachsen und da verteilt sich das Gewicht noch.

...zur Antwort

Und bevor du das alles machst, besuchst du einen Deutschkurs und lernst richtig schreiben.

...zur Antwort

Lasse deinen Hausarzt anrufen, dann bekommst du sofort einen Termin.

...zur Antwort

Hast du im eine Bestätigungs-Mail für den Kauf geschickt?

Wollte er die Ware abholen oder solltest du sie ihm schicken?

Schicke ihm eine freundliche Mahnung, ob er die Zahlung vergessen hat.

Wie andere schreiben - anrufen oder vorbei fahren - das ist bei Ebay-Geschäften nicht üblich.

...zur Antwort

Dann lasse sie doch einfach auch mal links liegen und beachte sie nicht mehr.

...zur Antwort

Du bist nicht Zuckerkrank - sprich Diabetes.

Bis 6,4 im Langzeitzuckerbereich ist normal und wenn du einfach misst ist bis 138 normal.

...zur Antwort

Frühstücken wie ein Kaiser.

Mittagessen wie ein König.

Abendessen wie ein Bettler.

Warum willst du nichts essen?

Bist du zu dick?

...zur Antwort

Wenn ich deine Frage lese, welche du vor dieser gestellt hast, glaube ich auch nicht an dich. Passt irgendwie alles nicht so wirklich zusammen.

...zur Antwort

Nimm der einen guten Anwalt.

...zur Antwort